In der ukrainischen Stadt Cherson wurde eine vierfache Mutter von russischen Soldaten schwer missbraucht. Die Männer vergewaltigten sie zwölf Stunden lang. Es ist nicht der erste Fall. Putins Soldaten missbrauchen Ukrainer:innen systematisch.
Die Berichte von Frauen und Kindern, die von russischen Soldaten vergewaltigt werden, häufen sich. Nun berichtet eine Frau von der Tortur, die sie erleiden musste. Die vierfache Mutter wurde in der Stadt Cherson vergewaltigt. Ihre Peiniger ließen erst nach zwölf Stunden von ihr ab. Darüber berichtete die "Daily Mail".
Vergewaltigung im Ukraine-Krieg: Vierfach-Mutter von Soldaten 12 Stunden missbraucht
Die Vergewaltigung ereignete sich am 3. April. Gegen 15 Uhr ging sie in ein Geschäft, als Soldaten hereinkamen und mit Kunden sprachen. Sie erzählten ihnen, dass ihr Mann ein ukrainischer Soldat sei. Daraufhin wurde sie als Banderovka beschimpft. Der Begriff geht auf den ukrainischen Nationalistenführer Stepan Bandera zurück, der zusammen mit den Nazis gegen Russland kämpfte.
Sie erinnert sich daran, was danach geschah. "Ich habe den Laden schnell verlassen. Ich hatte gerade noch Zeit, in mein Haus zu gehen. Zwei russische Soldaten kamen durch die Tür herein und verfolgten mich." danach drückten sie die Frau auf ein Bett. "Sie hielten mich mit einem Gewehr nieder und zogen mich aus. Sie haben nicht viel gesagt. Manchmal nannten sie mich 'Banderovka' oder sie sagten zueinander 'Du bist dran'", sagte sie. Um 4 Uhr morgens sind sie gegangen.
Mutter will nach Vergewaltigung sterben
Während des Gesprächs kamen die Erinnerungen hoch und sie weinte. Sie sagte, sie fühle sich "sehr ekelhaft" und fügte hinzu: "Ich will nicht mehr leben". Sie schwor sich, diejenigen zu finden, die sie verraten hatten, und warnte: "Ich werde mit dem Finger auf die Leute zeigen, die mich ausgesucht haben. Ich werde meinen Mann auf sie hinweisen".
Wladimir Putins Soldaten vergewaltigen systematisch Kinder, Frauen und Ältere im Ukraine-Krieg
Russische Soldaten nutzen Vergewaltigung gezielt als Bestrafungsstrategie. Die Frauenrechtsgruppe La Strada verzeichnete bereits sieben Missbrauchsfälle. "Es könnte Tausende von Frauen und jungen Mädchen geben, die vergewaltigt wurden", sagte Alina Kryvoulyak von La Strada. Neben Frauen verüben Soldaten auch schreckliche sexuelle Verbrechen an Kindern und älteren Menschen, sagte Iryna Venediktova in dieser Woche. Aufgrund der aktuellen Situation sei es schwierig, Beweise zu sammeln.
Schon gelesen? Putin-Soldaten sollen Teenie-Schwestern vergewaltigt haben
Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
bos/bua/news.de