Im rheinland-pfälzischen Trier hat sich am Mittwochmorgen ein schwerer Unfall ereignet. Ein Schulbus kollidierte am Martinsufer mit einem Baum, es gibt mehrere zum Teil schwer Verletzte. Die Lage gestaltete sich am Morgen unübersichtlich.
Bei einem Unfall mit einem Schulbus sind in der Trierer Innenstadt der Busfahrer sowie mehrere Kinder und Jugendliche verletzt worden. "Es gibt Schwer- und Leichtverletzte. Rettungskräfte sind vor Ort", teilte die Stadt Trier am Mittwoch (30.03.2022) auf Twitter mit. Sie seien am Mittwochmorgen mit Krankenwagen in eine Klinik gebracht worden, sagte ein Sprecher der Feuerwehr. Der Busfahrer habe schwere Verletzungen erlitten. Laut Polizei wurden auch Kinder und Jugendliche schwer verletzt. Lebensgefahr besteht nach Auskunft der rheinland-pfälzischen Stadt Trier nicht.
Schulbus in Trier verunglückt: mehrere Verletzte
Nach dem Unfall mit einem Schulbus am Mittwochmorgen in der Trierer Innenstadt ist die Zahl der im Krankenhaus behandelten Schüler nach unten korrigiert worden. Es habe sich um elf Kinder und Jugendliche gehandelt, sagte ein Sprecher der Stadt. Zunächst war von 14 Schülern im Krankenhaus berichtet worden. Auch der Busfahrer kam in eine Klinik. 23 weitere Businsassen wurden in eine nahe Halle gebracht und dort ärztlich betreut, auch Psychologen waren vor Ort. Einige dieser Kinder und Jugendlichen litten laut Sprecherangaben unter Prellungen und Schürfwunden.
Schulbus fährt gegen Baum - mindestens 6 Verletzte in Trier
Laut Polizei war der Bus am Mittwochmorgen frontal gegen einen Baum am Martinsufer der Mosel gefahren. Den Angaben nach war das Fahrzeug mit rund 40 Menschen in Richtung Innenstadt unterwegs.Die Polizei bestätigte inzwischen, dass der Fahrer schwer verletzt worden sei.
Bus in Trier verunfallt - Unfallursache unklar
Der Bus kam aus zunächst unbekannter Ursache von der Spur ab und prallte gegen den Baum, wie der Polizeisprecher sagte. Demnach war die Lage am Morgen noch unübersichtlich. Die Polizei hatte nach ersten Erkenntnissen von mindestens sechs leicht verletzten Menschen gesprochen.
⚠️ Achtung am Martinsufer: Verkehrsunfall mit einem Bus, es gibt Verletzte. Autofahrer bitte auf die andere Moselseite ausweichen! #trier
— stadt_trier (@Stadt_Trier) March 30, 2022
Busunfall in Trier behindert Berufsverkehr - Polizei warnt vor Verkehrsbeeinträchtigungen
Die Stadt Trier teilte auf Twitter mit, Autofahrer sollten auf die andere Moselseite ausweichen. Zudem hätten Rettungskräfte für Eltern betroffener Kinder eine Halle als Anlaufpunkt hergerichtet. Laut Polizei stand der Bus am Morgen in der Hauptdurchfahrtsstraße in Trier, der Verkehr wurde über verschiedenste Richtungen abgeleitet. Autofahrer müssten vor allem im Bereich der Uferstraßen mit Verkehrsbeeinträchtigungen im Berufsverkehr rechnen, hieß es.
Bus-Unfall in #Trier am Martinsufer. Der Verkehr über die Uferstraßen staut sich zurück oder fließt langsam. Auswirkungen auf den gesamten Berufsverkehr. Bitte habt Geduld.
— Polizei Trier (@PolizeiTrier) March 30, 2022
Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
loc/news.de/dpa