Ein Geschwisterpaar sorgt mit seiner Geschichte für Schlagzeilen. Denn ein Mann hatte einen unerfüllten Kinderwunsch. Seine Schwester wollte ihm helfen und brachte seine Zwilling auf die Welt.
Geschwisterliebe kann Grenzen überwinden. Die Geschwister Mark MacDonald und Rachel Elliott haben diese aber weit übertreten und damit etwas getan, was für viel Aufsehen sorgte. Rachel hat die von ihrem Bruder gezeugten Zwillinge ausgetragen, um ihm und seiner Frau den lang ersehnten Kinderwunsch zu erfüllen.
Leihmutterschaft in den USA: Schwester bringt Zwillinge von Bruder auf die Welt
Die Geschichte von Mark MacDonald und Rachel Elliott klingt wie aus dem Drehbuch eines Films. Doch sie ist real, wie der britische "Daily Star" berichtet. Mark, ein Professor aus Beaverton im US-Bundesstaat Oregon, wurde als Kind adoptiert und lernte Rachel erst im Erwachsenenalter kennen. Sie schrieben sich zunächst Briefe und trafen sich später. Als sie erfuhr, dass er und seine Frau keine Kinder auf natürlichem Wege bekommen können, bot sie sich als Leihmutter an. Dabei kannten sich beide kaum. Dennoch vertraute er ihr.
Schwester erfüllt Bruder Kinderwunsch
Zuvor bat sie ihren Ehemann, der Pastor ist, um seinen Segen. Er erlaubte es ihr. So bekam Mark endlich die Familie, die ihm in seiner Kindheit verwehrt blieb. Darüber haben sie das Buch"Love and Genetics: A true story of adoption, surrogacy, and the meaning of family" geschrieben. Es erschien am 22. März.
Schon gelesen? Großmutter (53) bringt eigene Enkelin zur Welt
Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
bos/loc/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.