In Schwabach-Wolkersdorf hat sich ein tödlicher Auto-Unfall ereignet. Ein 47-jähriger Mann raste mit seinem Pkw in eine Hauswand und zog sich Verletzungen zu, die er nicht überlebte. Wie konnte es zu dem tödlichen Crash kommen?
Ein Autofahrer ist in Schwabach (Bayern)mit seinem Pkw in eine Hauswand gekracht und tödlich verletzt worden. Die Front des Fahrzeugs habe im Ortsteil Wolkersdorf in der Dietersdorfer Straße die Mauer des Anwesens im ersten Obergeschoß durchschlagen, teilte die Polizei mit.
Tödlicher Auto-Unfall in Schwabach: Autofahrer rast in Wohnhaus und stirbt
Zwei Menschen, die sich dort in der Wohnung aufhielten, seien unverletzt geblieben, hätten aber einen Schock erlitten. Warum der Wagen am Abend des 27. März von der Straße abkam, war noch unklar - ebenso die Höhe des Sachschadens. Der 47 Jahre alte Fahrer sei offenbar mit hoher Geschwindigkeit unterwegs gewesen, hieß es.
Autofahrer (47) in Schwabach tödlich verunglückt - Hausbewohner unter Schock
Der Wagen sei über den Gehsteig, einen Bordstein und eine Mauer in einen Vorgarten geraten und dann über einen Zaun in das Haus geprallt, sagte ein Polizeisprecher. Er blieb in der Wand stecken. "Unter dem Auto konnte man danach durchlaufen", berichtete der Polizeisprecher. Der Fahrer wurde durch die Wucht des Aufpralls so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle starb.
Schon gelesen? Toter Mann am Michel entdeckt - Mordkommission ermittelt
Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
loc/news.de/dpa
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.