Erstellt von - Uhr

Tödliche Bärenattacke: Familienvater (†40) auf Wanderung von Grizzly zerfleischt

Ein 40-jähriger Familienvater wurde auf einer Wanderung in den Absaroka Mountains von einem Grizzlybär getötet. Nach einer langen Suche fanden Helfer seine Leiche. Er hinterlässt seine Frau und vier Kinder.

Ein Familienvater wurde während einer Wanderung von einem Grizzlybär getötet. (Symbolfoto) (Foto) Suche
Ein Familienvater wurde während einer Wanderung von einem Grizzlybär getötet. (Symbolfoto) Bild: Adobe Stock/ byrdyak

Der vierfache Familienvater Craig Clouatre verbrachte viel Zeit in der Natur. Auf einer Wanderung im Gebiet Six Mile Creek in den Absaroka Mountains nördlich des Yellowstone-Nationalparks in Montana, verschwand er plötzlich. Nach einer großangelegten Suchaktion am Mittwoch (23. März), wurde seine Leiche am Donnerstag gefunden. Darüber berichtete unter anderem "NBC News".

Craig Clouatre ist tot: Familienvater während Wanderung von Grizzlybär getötet

Der 40-Jährige und sein Freund trennten sich beim Wandern und wollten sich an einem bestimmten Ort wieder treffen. Doch Craig Clouatre erschien nicht. Daraufhin alarmierte sein Freund die Polizei. Laut Sheriff Brad Bichler soll ihn ein Grizzlybär getötet haben. "Nach einer ausgiebigen Suche heute Morgen haben wir Craig ausfindig gemacht. Es scheint, dass er eine Begegnung mit einem Grizzly hatte und leider nicht überlebt hat", schrieb er in einer Erklärung auf Facebook. In einem weiteren Beitrag schrieb Bichler, dass seiner Familie bewusst war, "dass Craig gerne in der Wildnis unterwegs war" und die Risiken kannte.

Tödliche Bärenattacke: Craig Clouatres Frau trauert um verstorbenen Mann

Craig Clouatre hinterlässt seine Frau und vier Kinder. Seine Ehefrau meldete sich auf Facebook mit einer rührenden Botschaft an ihren verstorbenen Mann. "Ich bin dankbar für jede Erinnerung an den wunderbarsten Menschen, den ich je kennengelernt habe: Meinen Mann. Ich habe ihn mit jeder Faser meines Körpers geliebt. Sein Verlust ist ein Kampf, der uns für den Rest unseres Lebens begleiten wird." Eine Freundin hat eine Spendenseite für die Familie auf "Gofundme" eingerichtet. Bislang wurden mehr als 72.000 US-Dollar (ca. 66.000 Euro) gespendet.

Schon gelesen?Bär zerfleischt Mann (48) - Box-Profi kämpft um Leben und Tod

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de