Erstellt von - Uhr

Horror-Tod im Freizeitpark: 130 Meter abwärts! Junge (14) stirbt nach Mega-Sturz aus Freifallturm

Einfach grausam. Einem Bericht zufolge ist ein 14-jähriger Junge in einem Freizeitpark einen fürchterlichen Tod gestorben. Demnach stürzte der Teenager von einem 130 Meter hohen Fahrgeschäft in den Abgrund.

Ein Junge ist nach einen Sturz aus einem Freifallturm gestorben. (Foto) Suche
Ein Junge ist nach einen Sturz aus einem Freifallturm gestorben. Bild: AdobeStock / johnmerlin (Symbolbild)

Was für ein grausamer Tod! Ein Teenager ist Berichten zufolge nach einem Sturz aus einem Fahrgeschäft in einem Freizeitpark gestorben. Die Polizei erhielt am Donnerstag kurz nach 23 Uhr Ortszeit mehrere Meldungen über einen Notfall im "Icon Park" in Orlando im US-Bundesstaat Florida.

Horror-Tod im Freizeitpark: 14-Jähriger stirbt nach Mega-Sturz im Krankenhaus

Zeugen sagten demnach aus, dass ein Fahrgast von der "Orlando Free Fall"-Attraktion gestürzt sei, berichtet der lokale Nachrichtensender Fox35. Im Internet kursierendes Filmmaterial zeigt, wie Polizisten das Fahrgeschäft durchsuchen, während Zeugen in der Nähe stehen. Wie der Lokalsender weiter unter Berufung auf das Orange County Sheriff's Office berichtet, wurde ein 14-jähriger Junge nach dem Todes-Sturz in ein Krankenhaus gebracht, wo er schließlich seinen Verletzungen erlegen sein soll. Das Opfer wurde laut Fox35 noch nicht identifiziert, da die Ermittlungen noch andauern.

Lesen Sie auch: Penis und Kopf von Leiche getrennt! 24-Jährige zerstückelt Geliebten

Junge tot nach Sturz von 130 Meter hohem "Orlando Free Fall": Absturz mit 120 Km/h

Laut der Website des Parks ist der "Orlando Free Fall" mit einer Höhe von 130 Metern der höchste freistehende Fallturm der Welt. Bei voller Auslastung bietet die Bahn Platz für 30 Fahrgäste. Das Fahrgeschäft dreht sich demnach um einen zentralen Turm, während es aufsteigt. Oben angekommen, kippt der Besucher nach vorne und blickt kurz auf den Boden, bevor er mit einer Geschwindigkeit von ungefähr 120 Kilometer pro Stunde fast 130 Meter abwärts knallt. Das Fahrgeschäft soll erst im vergangenen Dezember eröffnet worden sein.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de