Erstellt von - Uhr

Horror-Unfall in Washington: Geländewagen rast in Restaurant - mindestens 2 Todesopfer

Mehrere Verletzte, mindestens zwei Tote: Das ist die traurige Bilanz eines Horror-Unfalls in Washington, DC. Ein Mann raste mit seinem Geländewagen ungebremst in den Außenbereich eines Restaurants, die Polizei schließt einen Amoklauf jedoch aus.

Bei einem Unfall mit einem außer Kontrolle geratenen Geländewagen sind in Washington, DC mindestens zwei Menschen getötet worden (Symbolbild). (Foto) Suche
Bei einem Unfall mit einem außer Kontrolle geratenen Geländewagen sind in Washington, DC mindestens zwei Menschen getötet worden (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / PhotoSpirit

Die Amok-Fahrt eines Fahrers mit einemGeländewagen hat in Washington DC mindestens zwei Menschen das Leben gekostet. Drei weitere Personen seien bei dem Vorfall in der Connecticut Avenue in den Mittagsstunden des 11. März (Ortszeit) lebensgefährlich verletzt worden, berichteten US-Medien übereinstimmend unter Berufung auf Behörden.

 

Schock-Unfall in Washington, DC: Geländewagen rast in Freisitz von Restaurant

Ersten Erkenntnissen zufolge handele es sich um einen Unfall, sagte ein Polizeivertreter. Es gebe keinen Hinweis auf eine vorsätzliche Tat. Der Fahrer kooperiere im Zuge der weiteren Ermittlungen mit den Behörden.

Restaurantgäste von Unfallfahrer erfasst - mehrere Verletzte, mindestens zwei Tote

Nach Angaben der Polizei verlor der Fahrer offenbar auf einer belebten Straße im Nordwesten der US-Hauptstadt die Kontrolle über seinen Wagen und raste ungebremst in den Außenbereich eines Restaurants. Die meisten Opfer saßen demnach zum Zeitpunkt des Unglücks auf der Außenterrasse der griechischen "Parthenon"-Gaststätte und genossen ihr Mittagessen. Es sei bislang keine Anklage erhoben worden, berichtete die "Washington Post".

Insgesamt seien bei dem Vorfall elf Menschen verletzt worden. Acht von ihnen seien in Krankenhäuser gebracht worden: fünf in kritischem Zustand und drei mit leichteren Blessuren. Später seien zwei der Schwerverletzten - es soll sich um zwei Frauen handeln - gestorben.

Schon gelesen? Reisebus stürzt Böschung hinab und kippt um - 43 Verletzte!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.