Auf einem Feld in der Ukraine sollen Bauern ein 15 Millionen teures Raketensystem der Russen abgefackelt haben. Laut Augenzeugen sollen die russischen Soldaten wie "Ratten" geflohen sein.
Derzeit kursiert ein Video in den sozialen Medien, dass offenbar ein brennendes russisches Raketensystem auf einem Feld in der Ukraine zeigt. Angeblich sollen Bauern die Russen-Waffe in Brand gesteckt haben.
Ukraine-Krieg: Bauern fackeln 15-Millionen-Dollar-Waffe der Russen ab
Wie Borys Filatov, Bürgermeister der Stadt Dnipro, auf Facebook behauptet, haben Bauern auf einem Feld in der Nähe vonBashtanka in der Südukraine ein Pantsir-Raketensystem im Wert von 15 Millionen US-Dollar zerstört. Die russischen Soldaten sollen wie "Ratten" geflohen sein, heißt es in dem Beitrag. Dazu teilte Filatov mehrere Fotos, die die brennende Abwehrwaffe zeigen.
Das Boden-Luft-Raketensystem Pantsir wurde entwickelt, um Kampfflugzeuge, Hubschrauber, UAVs und Präzisionsraketen abzuwehren und Einheiten vor Luftangriffen zu schützen.
Lesen Sie auch: Kampf ohne Waffen! Ukrainer wickeln russische Soldaten in Frischhaltefolie ein.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
bua/fka/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.