Tragischer Unfall in Bad Sobernheim: Dort kam ein Feuerwehrmann bei einem Einsatz ums Leben, nachdem er von einem 60-jährigen Pkw-Fahrer überfahren wurde. Für den 28-Jährigen kam jede Hilfe zu spät, er starb noch am Unfallort.
Schock-Vorfall bei Bad Sobernheim in Rheinland-Pfalz. Ein Feuerwehrmann ist während eines Unfall-Einsatzes auf der B41 bei Bad Sobernheim von einem Auto angefahren und getötet worden. Der 28-Jährige starb am Freitag (25.02.2022) noch an der Unfallstelle im Landkreis Bad-Kreuznach, wie ein Polizeisprecher am Abend mitteilte.
Feuerwehrmann wird bei Einsatz von Auto überfahren und stirbt
Nach den Angaben von Staatsanwaltschaft und Polizei war ein Pkw-Fahrer (60) auf der Bundesstraße 41 in Fahrtrichtung Kirn unterwegs, als er den Feuerwehrmann in Höhe der Abfahrt Steinhardt anfuhr. Warum er den Mann erfasste, ist noch unklar.
Der 28-Jährige hatte dort gerade wegen eines vorangegangenen Unfalls den Verkehr abgesichert. Weitere Details zum Unfallhergang wurden zunächst nicht mitgeteilt, die Ermittlungen dauern an. Der Verkehr musste in Fahrtrichtung Kirn für etwa zwei Stunden gesperrt werden, es gab erhebliche Verkehrsbeeinträchtigungen. Die Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach hat die Ermittlungen übernommen.
Von Auto erfasst - Ursache für Tod eines Feuerwehrmanns noch unklar
Nach dem Unfalltod eines Feuerwehrmanns während eines Einsatzes auf einer Bundesstraße in Rheinland-Pfalz ist die Ursache weiter unklar. Abschließende Feststellungen zu der Unfallursache und dem Hergang könnten noch nicht getroffen werden, teilte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft am Montag mit. Derzeit würden Einsatzkräfte und andere Zeugen vernommen, das Unfallgutachten liege noch nicht vor.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
sba/news.de/dpa