Erstellt von - Uhr

Todes-Tragödie im Fitnessstudio: Workout mit Todesfolge! Frau von 180-Kilo-Hantel zermalmt

Sie wollte sich im Fitnessstudio auspowern und mit Hanteln trainieren - doch dieses Vorhaben wurde einer Frau in Mexiko-Stadt zum tödlichen Verhängnis. Vor den Augen ihrer Tochter wurde die Freizeitsportlerin zu Tode gequetscht.

In Mexiko-Stadt ist eine junge Frau in einem Fitnessstudio von einer Hantel zu Tode gequetscht worden (Symbolbild). (Foto) Suche
In Mexiko-Stadt ist eine junge Frau in einem Fitnessstudio von einer Hantel zu Tode gequetscht worden (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / Glebstock

Wer seinen inneren Schweinehund überwindet und sich ins Fitnessstudio begibt, um seinem Traumkörper auf die Sprünge zu helfen, wird nach stundenlanger Plackerei und viel Schweiß im günstigsten Fall mit attraktiven Ergebnissen belohnt. Für eine Mitdreißigerin aus Mexiko-Stadt endete das Workout jedoch tödlich, wie aktuell im britischen "Mirror" zu lesen ist.

Frau in Mexiko-Stadt beim Hanteltraining tödlich verletzt

Die junge Frau, deren Namen nicht bekannt ist, hatte sich zum Training gemeinsam mit ihrer Tochter in das "Gym Fitness Sport Center" in Peralvillo begeben. Dort wollte die junge Mutter ein paar Gewichte stemmen, um in Form zu kommen. Doch bei dem Workout ging einiges schief. Die Frau wollte demnach eine 180 Kilogramm schwere Hantel stemmen, überschätzte dabei jedoch ihre körperlichen Kräfte.

180-Kilo-Hantel zermalmt Hals von Fitnessstudio-Besucherin - Frau stirbt in Sportclub

Die Frau geriet ins Straucheln und das Trainingsgerät, das so schwer ist wie ein ausgewachsener Gorilla, knallte mit voller Wucht auf sie hernieder. Die Hantel landete direkt auf dem Hals der Frau und brach ihr das Genick - die junge Mutter war sofort tot. Besonders herzzerreißend: Die kleine Tochter der Sportlerin musste mitansehen, wie ihre Mama zu Tode gequetscht wurde.

Schon gelesen? Fünffach-Mutter von 900-Kilo-Grabstein zerquetscht

Erste Hilfe ohne Erfolg: Junge Mutter vor den Augen ihres Kindes zu Tode gequetscht

Überwachungskameras aus dem Sportstudio zeichneten die verstörenden Szenen auf. Auf den Videoaufnahmen ist auch zu sehen, wie andere Trainierende der verunglückten Frau zu Hilfe eilten - doch die Sportlerin konnte nach dem Hantelunglück nicht gerettet werden. Dem unter Schock stehenden Mädchen stehen nach dem Unfalltod der Mutter Psychologen zur Seite, die dem Kind helfen, das Trauma aufzuarbeiten. Inzwischen wurden Ermittlungen zum genauen Hergang des Unglücks eingeleitet.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de