Es ist schockierend, was Anthony Russell vorgeworfen wird. Der Drogensüchtige soll drei Menschen brutal ermordet haben. Unter den Opfern war eine schwangere Frau. Diese soll der Junkie zuerst vergewaltigt und anschließend erwürgt haben.
Es sind Taten wie diese, die einen an der Menschheit zweifeln lassen. Der drogenabhängigeAnthony Russell muss sich derzeit vor Gericht verantworten, weil er innerhalb von fünf Tagen drei Menschen ermordet hat. Die unfassbare Tragödie ereignete sich laut "Daily Mail" bereits im Oktober 2020.
Horror-Tat in England: Drogen-Junkie tötet drei Menschen
Russell hat das Leben von Julie Williams (58), ihrem Sohn David Williams (32) und der schwangeren Nicole McGregor (31) auf dem Gewissen. Die Leichen der Mutter und ihres Sohnes wiesen laut "Daily Mail" Dutzende von Verletzungen auf, die darauf hindeuten, dass sie vor ihrem Tod entsetzliche Qualen erleiden mussten. Laut Gerichtsmedizin waren an der Leiche von Julie Williams 113 verschiedene Verletzungen zu finden. Am Leichnam von David Williams zählten die Gerichtsmediziner 87 Verletzungen.
Dreifach-Mord erschüttert England: Opfer und Täten kannten sich
Man fand die leblosen Körper der beiden in getrennten Wohnungen im englischen Coventry. David William soll der 39 Jahre alte Russell mit einem Schlüsselband erwürgt und seine Leiche unter einem Bett zurückgelassen haben, wo sie die Polizei erst fünf Tage nach der schrecklichen Tat entdeckte. Die Ermittler nehmen an, dass Russell und Williams sich kannten. Der Junkie war aller Wahrscheinlichkeit nach bei dem 32-Jährigen in der Wohnung, um gemeinsam Drogen zu konsumieren. Hier scheint die Situation schließlich eskaliert zu sein. Ins Haus von Williams Mutter hatte sich Anthony Russell schließlich unter dem Vorwand, er wüsste etwas über das Verschwinden ihres Sohnes, geschlichen. Julie Williams soll laut "Daily Mail" in der Nacht vom 24. auf den 25. Oktober ermordet worden sein.
Heroin-Junkie vergewaltigt und erwürgt Schwangere
Doch damit hatte Anthony Russells Amoklauf noch kein Ende. Er floh aus Coventry und traf schließlich Nicole McGregor und ihren Freund Christopher White in Leamington. Sie kamen ins Gespräch und das Paar erzählte dem Unbekannten, dass sie ein Kind erwarten und McGregor im fünften Monat schwanger sei. Russell lockte die Schwangere schließlich in der Hoffnung, an Drogen zu gelangen, in einen Park. Doch hier vergewaltigte der 38-Jährige sein Opfer und erwürgte es schließlich.
Vor Gericht hat sich Anthony Russell des dreifachen Mordes bereits schuldig bekannt. Jedoch bestreitet er, die schwangere Nicole McGregor vergewaltigt zu haben. Der Prozess dauert an.
Lesen Sie auch: 11-Jährige in Schlossgarten missbraucht - Flüchtling (16) in U-Haft
Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
fka/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.