Im vergangenen Jahr prophezeiten Verschwörungsgläubige, dass alle Geimpften im Herbst sterben werden. Das Massensterben blieb aus. Doch die irren Theorien kursieren noch immer. Jedoch wurden sie mittlerweile angepasst.
Seit über einem Jahr kursieren die bizarrsten Theorien über die Corona-Impfung im Netz. Einer der bekanntesten dürfte wohl das prophezeite Massensterben sein. Demnach sollten alle Geimpften im Herbst 2021 abkratzen. Bekanntlich fiel das tödliche Großereignis aus. Für Verschwörungsgläubige ist das jedoch kein Beweis, dass ihre Theorie falsch war. Im Gegenteil!
Kein Massensterben von Geimpften! Verschwörungsgläubige verbreiten neue Theorie
Die Twitter-Seite "Reichsflugscheiben Flugschule Neuschwabenland e.V." offenbart regelmäßig Einblicke in die "surrealen Wahnwelten" von Verschwörungsgläubigen. Dort wurde kürzlich der Screenshot eines Chatverlaufes veröffentlicht, der zeigt, wie bizarr die "Theorien" angepasst werden, wenn sie nicht eintreffen. "Alle 'Führer' haben gesagt das die Geimpften alle sterben werden", ist dort zu lesen. "Viele haben nur Placebos anfänglich bekommen, damit nicht alle direkt tot umfallen", antwortet ein Nutzer. "Ich weiß auch, dass einige Firmen nur Kochsalz dem Personal spritzen, damit sie nie erkranken und ausfallen. Behörden und Bund zB.... Nicht alle sind doof." Doch damit nicht genug: Weiter behauptet der Schreiberling, dass im Booster "mehr Aggressives" drin zu sein scheint. Sein angeblicher Beweis: Überall sollen angeblich Hund und Katzen verrecken. Für seine irre Behauptung nennt die Person keinerlei seriöse Quellen.
Ohhhhhh ???? ???? ???? ???? ???? ???? pic.twitter.com/Q3Af4OaJnq
— Reichsflugscheiben Flugschule Neuschwabenland e.V. (@FlugschuleE) February 11, 2022
"Fragiles Lügenkonstrukt!" Twitter lacht über bizarre Verschwörungstheorie
Die Reaktionen auf diesen Screenshot schwanken zwischen Unverständnis, Wut und Spott. "Er verwechselt ihn mit Nachplappern von Mutmaßungen aus fragwürdigen Quellen", heißt es in einem Tweet. "ja wenn die geimpften nicht reihenweise umkippen muss man sein fragiles lügenkonstrukt schon anpassen.der schwurbelzuschauer möchte schließlich content haben für seine paybal spende", schreibt ein anderer Twitter-Nutzer. Derartige Behauptungen zeigen jedoch, wie krass einige Menschen ihr bizarres Weltbild schützen wollen. "Nichts ist schmerzhafter, als festzustellen, dass man sich geirrt hat", heißt es in einem weiteren Tweet.
Unlogisch! Verschwörungstheorie wirft Fragen auf
Bei anderen wirft die neue Theorie jedoch Fragen auf. "Die Leute, die zuletzt darauf gepocht haben, dass sich Geimpfte ebenfalls infizieren und von daher nicht von 'Pandemie der Ungeimpften' die Rede sein könne, argumentieren damit, dass viele Geimpfte doch nur Placebos bekommen hätten. Aber dann sind die doch auch Ungeimpfte?!", fragt sich ein Twitter-Nutzer. "Komm den #Querdeppen doch nicht mit Logik oder gesundem Menschenverstand", entgegnet ihm ein anderer. Amen!
Lesen Sie auch:"Herzinfarkt und Thrombose!" Sterben alle Geimpften am 22.02.2022?
Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
bua/fka/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.