Der Wintersturm an der Ostküste der USA hat einem Studenten das Leben gekostet. Der 20-Jährige ist auf einem Bürgersteig erfroren. Ärzte konnten nur noch seinen Tod feststellen. Die Polizei geht von keinem Verbrechen aus, ermittelt aber weiter.
Die Ostküste der USA wurde von einem "historischen Wintersturm" getroffen. Besonders die Städte New York und Bosten versinken unter Schneemassen und werden von eisigen Temperaturen geplagt. In New York wurden bereits Todesfälle verzeichnet. Auch ein 20-jähriger Student aus dem Bundesstaat New York Oneonta starb aufgrund der kalten Temperaturen, wie die "New York Post" berichtet.
Nach Wintersturm an der Ostküste: Student (20) auf Bürgersteig erfroren
Tyler Lopresti-Castro wurde am Donnerstagmorgen (27.Januar) vonvon Mitarbeitern der Stadt Oneontagegen 6.50 Uhr Ortszeit bewusstlos auf dem Bürgersteig in der Nähe einer Busgarage in der Nähe der I-88 aufgefunden, so das Oneonta Police Department. Zu diesem Zeitpunkt fielen die Temperaturen auf Minus 14 Grad Celsius. Die Polizei und die Rettungssanitäter versuchten ihn wiederzubeleben. Er wurde in das Fox Memorial Hospital gebracht, wo er für tot erklärt wurde.
Tödliches Unwetter: Polizei geht von keinem Verbrechen aus
Der Student tauchte gegen 2.15 Uhr aus einem Waldstück auf, wie das Material aus einer Überwachungskamera von der Busbahnhof beweist. Laut einer Untersuchung soll er von der Fahrbahn abgekommen sein, ging dann über einen Bach und erreichte schließlich den Busbahnhof. "Bis jetzt gibt es keine Hinweise auf eine Straftat", sagte die Polizei.
Freunde und Universität trauern um verstorbenen Tyler Lopresti-Castro
"Dies ist eine sehr traurige Zeit für die SUNY Oneonta. Unsere Campus-Gemeinschaft betrauert den Verlust eines ihrer Mitglieder, und wir konzentrieren uns darauf, die Familie und Freunde des Studenten zu unterstützen "Unsere Herzen sind bei ihnen, und wir werden ihnen in dieser schwierigen Zeit jede erdenkliche Unterstützung zukommen lassen" schrieb die Universität SUNY Oneonta in einer Erklärung, die "News10" vorliegt.
Tyler Lopresti-Castro studierte an der Universität Rechnungswesen und war Mitglied im Leichtathletikteam. Freunde haben eine GoFundMe-Seite eingerichtet, um seine Mutter und seine Stiefvater zu unterstützen.
Schon gelesen? Bei Mitschülern infiziert? Schülerin (10) stirbt Tage später an Covid-19
Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
bos/bua/news.de