Schock-Vorfall in einer Schule in Edinburgh: Dort brach ein Schüler mitten im Unterricht zusammen. Für den 17-Jährigen kam jede Hilfe zu spät. Er starb noch vor Ort. Schüler und Lehrer stehen nach der Tragödie unter Schock.
Eine schreckliche Tragödie erschüttert aktuell die Kaimes-Schule im schottischen Edinburgh. Dort brach ein Schüler am Mittwochnachmittag plötzlich zusammen. Für den 17-Jährigen kam jede Hilfe zu spät. Er starb noch vor Ort.
Schock-Vorfall in Edinburgh: Junge stirbt in Schule
Wie aktuell die britische "Metro" berichtet, riefen die Lehrer der Schule noch den Notruf. Sanitäter eilten kurz darauf zum Ort des Geschehens, konnten den 17-jährigen Schüler jedoch nicht mehr retten. Kurz nach Mittag wurde der Junge für tot erklärt. Warum der Schüler plötzlich starb, ist aktuell noch völlig unklar. Nach Angaben der Polizei habe es keine verdächtigen Umstände im Zusammenhang mit dem Tod des Jungen gegeben. Die Ermittlungen in dem Fall dauern an. Eine Autopsie soll Klarheit über die Todesursache des Jungen bringen.
Todesursache unklar! 17-Jähriger plötzlich verstorben - Mitschüler stehen unter Schock
Die Schule, die für Schüler mit komplexen Bedürfnissen auf dem Autismus-Spektrum konzipiert ist, bleibt vorerst geschlossen, heißt es. Schüler und das Personal reagierten schockiert auf den plötzlichen Tod des Jungen. Amanda Hatton, Direktorin für Bildung und Kinderbetreuung der Stadtverwaltung von Edinburgh, sagte nach dem Tod des Jungen: "Ich bin zutiefst betrübt über diese tragische Nachricht und meine Gedanken sind bei der Familie. Mein tief empfundenes Mitgefühl gilt der Schulgemeinschaft und allen Betroffenen. Wir bieten allen Schülern und Mitarbeitern, die dies benötigen, Unterstützung an."
Todes-Drama im Unterricht: Siebenjähriger bricht im Unterricht zusammen und stirbt
Dies ist bereits der zweite tragische Tod eines Jungen in einer Schule. Erst vor wenigen Tagen war bekannt geworden, dass im Jahr 2020 ein siebenjähriger Junge aus dem britischen Sandbach während des Unterrichts einen tödlichen Zusammenbruch erlitten hatte. Der Junge starb wenig später im Krankenhaus an den Folgen der Herzattacke.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
sba/fka/news.de