Erstellt von - Uhr

Feuer-Horror in Stuttgart: "Meine Frau brennt auf dem Sofa!" Seniorin (86) verbrennt in Wohnung

Eine Seniorin (86) ist in Stuttgart auf tragische Weise ums Leben gekommen. Sie konnte sich aus dem Wohnzimmer nicht nach draußen retten und starb in den Flammen. Ihr Mann überlebte. Wie es zu dem Brand kam, ist aktuell unklar.

In Stuttgart ist eine Seniorin (86) durch einen Brand in ihrer Wohnung gestorben. (Symbolfoto) (Foto) Suche
In Stuttgart ist eine Seniorin (86) durch einen Brand in ihrer Wohnung gestorben. (Symbolfoto) Bild: AdobeStock/Alexandr Blinov

In Stuttgart hat sich eine schreckliche Tragödie abgespielt und einer Seniorin (86) das Leben gekostet. Durch ein Feuer konnte sie die Wohnung nicht verlassen und starb in den Flammen. Ihr Mann (89) rettete sich auf den Balkon, von dem ihn die Feuerwehr befreite.

Feuer-Schock in Stuttgart: Seniorin (86) verbrennt im Wohnzimmer

Laut Nachbar Djona S. (74) rief der ältere Mann verzweifelt um Hilfe. "Der Mann rief: 'Ich komme nicht mehr rein. Meine Frau brennt auf dem Sofa'", wie er der "Bild-Zeitung" berichtete. Denn die Seniorin konnte aufgrund einer Gehbehinderung nicht wie ihr Mann nach draußen fliehen. Sie hätte drei Knieoperationen hinter sich, sagte eine Nachbarin "Bild".

Nach Feuer in Stuttgarter Wohnung - Brandursache aktuell unklar

Daraufhin alarmierte seine Tochter die Feuerwehr. Er versuchte die Tür einzubrechen, aber es war nicht möglich. Doch die Feuerwehr kam in kürzester Zeit zu der Wohnung. "Sofort wurde eine Drehleiter ausgefahren und der Rentner in Sicherheit gebracht", sagteBrandrat Daniel Anand (33) gegenüber "Bild". Das Wohnzimmer war komplett ausgebrannt und die Feuerwehrleute konnten nur noch die Leiche der Frau bergen. Wie es zu dem Brand kommen konnte, ist aktuell noch unklar. Die Polizei ermittelt.

Schon gelesen?Schwangere (26) von Freund angezündet - Babys kämpfen ums Überleben

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen: