Auf einem Flug von Dublin nach New York weigerte sich ein Mann partout eine Maske zu tragen. Nun drohen dem Mann bis zu 20 Jahre Knast. Das ist passiert.
Einem Maskenverweigerer (29) drohen vermutlich bis zu 20 Jahre Knast. Der Grund: Der Mann rastete auf einem Flug von Irland in die USA wegen der geltenden Corona-Maßnahmen aus und prügelte auf einen anderen Passagieren ein.
Maskenverweigerer prügelt in Flugzeug auf Passagier ein
Wie die US-Justiz mitteilt, weigerte sich der Mann aus Galway am 7. Januar 2022 auf einem Flug von Dublin nach New York, eine Corona-Schutzmaske zu tragen. Trotz mehrmaliger Ermahnung weigerte er sich partout, der Aufforderung nachzukommen. Es kam schließlich zu einer brutalen Auseinandersetzung, bei der der 29-Jährige nicht nur seinen nackten Hintern präsentierte, sondern auch einem anderen Fluggast gegen den Kopf schlug. Nun muss er sich wegen Körperverletzung vor Gericht verantworten.
Nach Zoff wegen Maskenpflicht! Mann drohen bis zu 20 Jahre Knast
Laut den Gerichtsunterlagen wurde der Mann eine Woche nach dem Vorfall in New York offiziell wegen "vorsätzlicher Beleidigung und Bedrohung eines Mitglieds der Besatzung" angeklagt. Im Extremfall drohen ihm bis zu 20 Jahre Gefängnis.
Lesen Sie auch: Mega-Bußgelder für Impf-Verweigerer! Lauterbach will empfindliche Erhöhung.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
bua/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.