Seit dem 11. Januar 2022 fehlte von Jesse L. aus Leipzig jede Spur - nun ist es traurige Gewissheit, dass der 19-Jährige tot ist. Der Vermisste wurde außerhalb Leipzigs an einem Feld entdeckt, die Polizei vermutet ein Tötungsdelikt.
Es war der 11. Januar 2022, als sich Jesse L. in Halle/Saale mit einem Freund getroffen hatte. Danach wollte sich der 19-Jährige auf den Rückweg nach Leipzig-Probstheida machen, doch dort kam der junge Mann nie an. Nach 19.30 Uhr verlor sich die Spur des Leipzigers. Die Polizei suchte fieberhaft nach dem Vermissten, schaltete eine Vermisstenanzeige, auch die Familie des Verschwundenen startete eine Suchaktion. Nun ist es traurige Gewissheit: Jesse L. ist tot.
Jesse L. aus Leipzig vermisst: 19-Jähriger nach Vermisstenfahndung tot aufgefunden
Am 17. Januar 2022 wurden die sterblichen Überreste des knapp eine Woche zuvor verschwundenen Jesse L. nördlich von Leipzig entdeckt. An einem Feld in Altscherbitz (Schkeuditz) unweit des Flughafens Halle-Leipzig lag der vermisste 19-Jährige. Die "Leipziger Volkszeitung" grenzte den Fundort auf eine Stelle in unmittelbarer Nähe der Bahnstrecke ein, die Leipzig und Schkeuditz verbindet und die südlich der Bundesstraße B6 liegt.
Jesse L. (19) fiel Tötungsdelikt zum Opfer: Obduktion von Leiche angeordnet
Wie die Polizeidirektion Leipzig und die Staatsanwaltschaft mitteilten, deute alles darauf hin, dass Jesse L. einem Tötungsdelikt zum Opfer fiel. Der Leichnam des vermissten Mannes wird nun einer Obduktion unterzogen, um die genaue Todesursache im Zuge des Gewaltverbrechens zu ermitteln. Im Zusammenhang mit dem mutmaßlichen Verbrechen nahm die Polizei eigenen Angaben zufolge einen Tatverdächtigen fest - bei dem Mann soll es sich um einen 20-Jährigen deutscher Staatsangehörigkeit handeln.
Polizei nimmt nach Mord an Jesse L. 20-Jährigen fest
Um die laufenden Ermittlungen zum Tode von Jesse L. nicht zu gefährden, hielt die Polizei Leipzig weitere Einzelheiten zur Auffindesituation und zum genauen Zeitpunkt, an dem die Leiche von Jesse L. gefunden wurde, zurück. Ob die Öffentlichkeitsfahndung dazu beitrug, dass Jesse L. gefunden werden konnte, ließen die Ermittler zunächst unbeantwortet. Der Staatsanwaltschaft zufolge sei noch ungewiss, ob gegen den festgenommenen 20-Jährigen Haftbefehl beantragt werde.
Jesse L. mit Kopfschuss getötet: 20-Jähriger unter Tatverdacht festgenommen
Die "Bild" will inzwischen erfahren haben, wie sich der 20-Jährige als Hauptverdächtiger im Mordfall Jesse L. entpuppte. Zeugenaussagen zufolge habe sich der deutsche Staatsangehörige auffällig verhalten und Täterwissen durchblicken lassen. Die beiden jungen Männer sollen in Drogengeschäfte verwickelt worden sein, man gehe davon aus, dass der 20-Jährige Jesse L. nach einem Streit mit einem Kopfschuss tötete und die Leiche versteckte. Angeblich wurde die mutmaßliche Tatwaffe in der Wohnung des Festgenommenen entdeckt
Schon gelesen? Wegen falschem Impfpass! Mann brachte fünf Menschen um
Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
loc/news.de