Lange behauptete Cirsten Weldon, "nur Idioten sterben an Covid". Nun ist die berühmte US-amerikanische Verschwörungserzählerin und QAnon-Vertreterin selbst an den Folgen ihrer Coronavirus-Erkrankung verstorben.
Cirsten Weldon ist tot. Die bekannte US-amerikanische Verschwörungsanhängerin und QAnon-Vertreterin verstarb laut US-Medienberichten an Covid-19. Die berüchtigte Impfgegnerin, die noch vor Kurzem öffentlich verbreitete, dass Corona-Impfungen tödlich seien, verstarb im Alter zwischen 50 und 60 Jahren.
Cirsten Weldon ist tot - Todesursache Covid-19
Wie "Focus online" unter Berufung auf englischsprachige Medien berichtet, starb Weldon in einem Krankenhaus in Kalifornien an ihrer Covid-19-Erkrankung, mit der sie sich im Dezember infiziert haben soll. Das letzte Foto zeigt Cirsten Weldon mit einer Beatmungsmaske auf Instagram.
Verschwörungsanhängerin leugnete Coronavirus
Auf YouTube und Instagram hatte Cirsten Weldon vor ihren Zehntausenden Follower:innen immer wieder die Existenz des Coronavirus geleugnet und vor den Impfstoffen gegen das Virus gewarnt. Viele ihrer Anhänger stammen aus rechten Pro-Trump-Kreisen.
Corona-Leugnerin warnte vor Corona-Impfungen
Im Netz zeigte sich Weldon immer wieder dabei, wie sie Menschen vor Impfzentren anbrüllte, weil diese sich impfen lassen wollten. Sie erklärte stets, sich nicht an die Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie zu halten. Laut Weldon, würden nur "Idioten an Covid sterben".
Cirsten Weldon wollte Anthony Fauci "erhängen" lassen
In einem ihrer Videos warnte sie ihre Fans davor, sich impfen zu lassen. Sie behauptete, dass die Corona-Vakzine die Menschen umbringen würden. Ein anderes Video zeigte sie, wie sie lautstark forderte, dass Anthony Fauci, der US-amerikanische Immunologe, der unter anderem die Trump-Regierung zur Pandemie beraten hat, "gehängt" werden soll.
Schon gelesen?Corona-Leugner bis zum bitteren Ende! Kickbox-Weltmeister an Corona gestorben
Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
sig/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.