Erstellt von - Uhr

Monsterhai zurück in Ozeanen: Beweisen DIESE massiven Biss-Spuren die Rückkehr des Megalodon?

Social-Media-Nutzer sind überzeugt: Die Bissspuren auf dem Körper eines Weißen Hais beweisen, dass der prähistorische Monsterhai Megalodon noch immer durch unsere Ozeane streift. Er gilt als eines der mächtigsten Raubtiere der Welt.

Diese Illustration verdeutlicht die mögliche Größe eines Megalodon. (Foto) Suche
Diese Illustration verdeutlicht die mögliche Größe eines Megalodon. Bild: AdobeStock/ Sven Bachstroem (Illustration/Symbolbild)

Ist das prähistorische Monster Megalodon zurückgekehrt und pirscht wieder durch unsere Ozeane? Davon sind zumindest zahlreiche Social-Media-Nutzer überzeugt, nachdem sie das Foto eines verletzten Weißen Hais gesehen haben, welches der Taucher Jalil Najafov bei einem Tauchgang vorder Isla Guadalupe in Mexiko aufgenommen hat. Das Bild, welches ursprünglich aus dem Jahr 2019 stammt, zeigt eine gigantische Bissspur auf dem Rücken des Tieres.

Megalodon-Beweis? Bissspuren auf Weißem Hai deuten auf Monsterhai hin

Während laut "Daily Star" Wissenschaftler noch immer rätseln, warum ein anderer Hai seine Zähne so brutal in einen Artgenossen rammen würde, sind einige Social-Media-Nutzer der festen Überzeugung, dass die Bissspuren von dem Monsterhai Megalodon stammen. "Megaladon shark bite", kommentierte ein User den Post auf der Instagram-Seite des Tauchers. "Meg!!!", ist sich ein anderer ebenfalls sicher.

Bissspuren müssen nicht von Megalodon stammen - Theorie über Orca-Kampf

Doch wieder andere Nutzer und Nutzerinnen haben weitere Erklärungen für die Bissspuren parat. So vermuten einige, es könnte sich um die Narbe aus einem Kampf mit einem Orca, also einem Schwertwal, handeln. Wieder andere vermuten aufgrund der akuraten symmetrischen Form eine Verletzung durch einen Unfall mit etwas, was wir Menschen im Ozean hinterlassen haben. Und wieder andere sind der Ansicht, dass der Weiße Hai gebissen wurde, als er noch jung war, und die Narbe durch das Wachstum größer aussieht, als sie ursprünglich war.

"Ich war wirklich überrascht, da ich so etwas noch nie in meinem Leben gesehen habe", wird der 40 Jahre alte Taucher vom "Daily Star" zitiert. Die häufigsten Megalodon-Fossilien, die Archäologen bisher gefunden haben, sind Zähne des prähistorischen Monsterhais. Diese sind größer als alle derzeit bekannten Haizähne.

Video zeigt gigantischen Hai! Riesenhai statt Megalodon

Im Mai 2021 erst hatte ein vermeintliches Megalodon-Video das Internet in Aufruhr versetzt. Auf TikTok hatte ein Nutzer einen kurzen Clip von einemgigantischen Hai im Atlantik veröffentlicht. Während viele Follower überzeugt waren, darauf einen Megalodon zu sehen, stellte sich später heraus, dass es sich um einen Riesenhai handelte.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: