Dakota Nenke war erst 13 Monate alt, als sie im Schlaf plötzlich verstarb. In einer Untersuchung nach ihrem Tod wird klar: Die Kleine war unbemerkt mit dem Coronavirus infiziert. Bekannte Vorerkrankungen wies sie nicht auf.
Es ist eine unglaublich tragische und traurige Geschichte! Der Tod der kleinen Dakota Nenkes schockiert nicht nur ihr Heimatland Australien. Das gerade einmal 13 Monate alte Kleinkind starb im Schlaf mit einer unerkannten Corona-Infektion. Einem Bericht der australischen "Daily Mail" zufolge hatten ihr Vater Ryan Nenke (29) und ihre Mutter Karly Conry (27) keine Ahnung, dass ihr kleines Mädchen am Coronavirus erkrankt war, als sie es am 27. Dezember in ihrem Haus in North Haven, im Nordwesten von Adelaide, zum Schlafen brachten.
Covid-Schock: Corona-Test positiv! Kleinkind stirbt im Schlaf
Außer einer erhöhten Körpertemperatur habe das Kind keine Krankheitsanzeichen aufgewiesen, berichtet der geschockte Mann. "Sie hielt ihr normales Schläfchen, spielte am Nachmittag mit ihren Geschwistern und schlief ein", sagte er. Doch am nächsten Morgen war die kleine Dakota tot. Eine Untersuchung nach dem Ableben des Kleinkindes machte schnell klar: Die Kleine war positiv auf Corona getestet worden. Es bleibt zunächst unklar, was als genaue Todesursache ermittelt wird.
Lesen Sie auch: Schwangere verweigert Corona-Impfung - Covid-Tod nach der Geburt
Kleinkind stirbt nach positivem Corona-Test im Schlaf: Keine Vorerkrankungen bekannt
Bekannte Vorerkrankungen waren bei dem Kind nicht bekannt. Klar ist nur: Neben der kleinen Dakota wurde auch ihre ganze Familie positiv auf das Coronavirus getestet. Besonders um die Zwillingsschwester des toten Mädchens war die Eltern zuletzt in Sorge. Aus diesem Grund verbrachte die kleine Hallie zusammen mit ihren Eltern einen Tag im Krankenhaus. Mittlerweile sollen alle Familienmitglieder ihre Corona-Infektion überstanden haben.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
rut/news.de