Schreckliche Tragödie in Dominikanischen Republik: Bei einem Flugzeugabsturz auf dem Flughafen von Santo Domingo kamen neun Menschen ums Leben. Unter den Toten befand sich auch Musikproduzent "Flow La Movie".
Bei einem Flugzeugabsturz in der Dominikanischen Republik sind neun Menschen ums Leben gekommen. Sieben Passagiere und zwei Besatzungsmitglieder seien getötet worden, als der Privatjet vom Typ Gulfstream kurz nach dem Start nahe dem internationalen Flughafen der Hauptstadt Santo Domingo abstürzte, teilte die Fluggesellschaft Helidosa am Mittwoch mit.
Neun Tote bei Flugzeugabsturz in der Dominikanischen Republik
Die Maschine war auf dem Weg vom Flughafen La Isabela in El Higüero nach Miami im US-Bundesstaat Florida, als es offenbar zu Problemen kam und der Pilot auf dem Flughafen von Santo Domingo notlanden wollte. Dabei stürzte das Flugzeug ab und ging in Flammen auf. Die Unglücksursache war zunächst unklar.
"Flow La Movie" ist tot: Musikproduzent, Ehefrau udn Sohn sterben bei Bruchlandung
Unter den Opfern war nach Angaben der Fluggesellschaft auch der Musikproduzent José Ángel Hernández (26) alias "Flow La Movie", der unter anderem Erfolge mit den Reggaeton-Stars Bad Bunny und Ozuna gefeiert hatte. Auch "Flow La Movies" Ehefrau (31) sowie sein vierjähriger Sohn befanden sich an Bord des Flugzeugs, als sich die Tragödie ereignete. Auch sie kamen bei dem Crash ums Leben, berichten lokale Zeitungen. Es wird vermutet, dass der Pilot kurz nach dem Start einen Notfall meldete, die Art des Zwischenfalls ist jedoch noch nicht bekannt. Die Untersuchungen zur Unglücksursache dauern an.
Fans und Kollegen trauern um José Ángel Hernández
Der Tod von "Flow La Movie" hat viele Fans, Freunde und Kollegen zutiefst erschüttert. "Mit großer Traurigkeit und Schmerz verliert die dominikanische und weltweite Künstlergemeinschaft einen großen Produzenten", sagte der Liedermacher Ricardo Montaner nach dem tödlichen Unglück. Sänger J Balvin teilte ein Foto mit ihm und schrieb: "José Ángel THANK YOU FOR YOUR GOOD VIBES ALWAYS!!! Ruhe in Frieden."
"Was für ein großer Schmerz, lieber Gott", erklärte auch Produzentenkollege Raphy Pina. "Ein Krieger, seine Familie und seine Crew haben ihr Leben auf einem Flug verloren! Mein Beileid an alle seine Angehörigen. Schreckliches Ereignis! RIP! How bad."
Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
sba/news.de/dpa