Merkel muss weg? Dem würden sicher einige Deutsche widersprechen. Laut Sternzeichen-Typologie sind drei Tierkreiszeichen besonders traurig darüber, dass "Muttis" Amtszeit endet und die Kanzlerin nicht erneut antritt. Gehört Ihr Sternzeichen dazu?
Nach sechzehn Jahren als Kanzlerin der Bundesrepublik Deutschland ist Angela Merkel bei der Bundestagswahl im September 2021 nicht erneut zur Wahl angetreten. Einige Bürgerinnen und Bürger freuen sich über den frischen Wind, der von einem neuen Kanzler ausgehen kann. Andere wiederum trauern der Kanzlerin jetzt schon hinterher. Laut astrologischer Sternzeichen-Typologie werden folgende Sternzeichen Frau Merkel besonders vermissen.
Sternzeichen Steinbock hasst Veränderung - vermisst Merkels Logik
Das Sternzeichen Steinbock trauert Angela Merkel als Kanzlerin aus mehreren Gründen hinterher: Zum ersten verabscheut das bodenständige Erdzeichen Veränderung und findet es unangenehm, sich nach 16 Jahren Kanzlerin Merkel an ein neues Staatsoberhaupt zu gewöhnen. Zum zweiten schätzt der vernunftbegabte Steinbock die naturwissenschaftliche Ausbildung von Frau Dr. Merkel, die unter anderem studierte Physikerin ist. Regiert von Vernunftsplanet Saturn, misst der Steinbock logischem Denken viel Bedeutung bei. Politiker, die anti-wissenschaftlich und emotional argumentieren, respektiert das Sternzeichen hingegen nicht.
Sternzeichen Krebs hält an Vergangenheit fest
Das Sternzeichen Krebs hegt konservative Werte und ist wie der Steinbock kein großer Freund der Veränderung. Mehr als jedes andere Tierkreiszeichen hält der Krebs gern an der Vergangenheit fest, schwelgt in Erinnerungen und hebt Andenken aus vergangenen Tagen auf. Die Ära Merkel repräsentiert für das Wasserzeichen 16 wunderbare Jahre mit wundervollen Menschen und persönlichen Erinnerungen. Die Politik ist für den Krebs eher nebensächlich. Übrigens: Angela Merkel ist selbst im Sternzeichen Krebs geboren (am 17. Juli 1954).
Sternzeichen Jungfrau schätzt nüchterne Rationalität der Kanzlerin
Die analytische und nüchterne Jungfrau schätzt die Rationalität und Besonnenheit der Kanzlerin. Auch dass die CDU-Politikerin frei von Eitelkeiten und Ruhmsucht zu sein scheint, hält das bodenständige Erdzeichen der Staatschefin zugute. Während andere Politiker sich nicht selten zu Emotionalität hinreißen lassen und unüberlegte Entscheidungen treffen, blieb die scheidende Kanzlerin stets umsichtig und rational. Und sollte sie doch einmal einen Fehler begangen haben, so entschuldigte sich die gebürtige Hamburgerin frei von Stolz und verletztem Ego (beispielsweise beim Zurücknehmen der zuvor angekündigten Osterruhe 2021).
Sechs Jahre lang schrieb Sandra Ignatzy Horoskope und Texte zu astrologischen Themen für die deutschen Marktführer für spirituelle Lebensberatung viversum und Questico. Seit anderthalb Jahren blickt sie für news.de in die Sterne.
Schon gelesen?SPD, Grüne oder AfD? Wie wählt welches Sternzeichen?
Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
sig/bos/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.