Er bleibt unvergessen! "Saturday Night Live"-Komiker Peter Aykroyd ist tot. Der Bruder von Schauspiel-Star Dan Aykroyd ist im Alter von 66 Jahren gestorben. Über die Todesursache herrscht aktuell noch Unklarheit.
Der Schock sitzt tief, die Trauer ist unendlich groß! Der frühere Autor und Darsteller der US-Kult-Comedy-Show "Saturday Night Live" Peter Aykroyd ist tot. Der Bruder von Schauspiel-Star und Komiker Dan Aykroyd ("Ghostbusters", "Blues Brothers") starb im Alter von 66 Jahren, wie SNL selbst während der Sendung bestätigte, die von Simu Liu, dem Star des neuen Marvel-Hits "Shang-Chi und die Legende der zehn Ringe", moderiert wurde. Später setzten die Verantwortlichen auch einen Tweet beim Kurznachrichtendienst Twitter zum Tod von Peter Aykroyd ab.
Peter Aykroyd ist tot: Todesursache von Komiker bleibt unbekannt
Passend dazu veröffentlichte das "Saturday Night Live"-Team einen Clip, in dem Peter Aykroyd als "The Java Junkie" gedacht wird. Weitere Informationen zum Tod des Komikers wurden zunächst nicht veröffentlicht. Über die Todesursache herrscht aktuell noch Unklarheit. Die Umstände des Ablebens von Peter Aykroyd wurden bislang noch nicht näher erklärt.
Lesen Sie auch: Todesursache unklar! "Bones"- und "NCIS"-Star stirbt mit 41 JahrenPeter Aykroyd
— Saturday Night Live - SNL (@nbcsnl) November 21, 2021
1955-2021
SNL '79-'80
"The Java Junkie" pic.twitter.com/5IJWJTezgz
Peter Aykroyd stirbt mit 66 Jahren: Mit Bruder Dan lief er zur Höchstform auf
Wie sein älterer Bruder Dan begann auch Peter seine Karriere im Showgeschäft als Mitglied der Second City Comedy Troupe in Toronto. 1979 wurde er Mitglied von "Saturday Night Live", wo er sowohl als Autor als auch als Darsteller tätig war. Während seiner Tätigkeit für die Serie erhielt er eine Emmy-Nominierung für das beste Drehbuch für ein Varieté- oder Musikprogramm.
Peter arbeitete seiner Filmografie zufolge auch bei verschiedenen anderen Projekten mit seinem Bruder Dan zusammen, darunter die Kult-Streifen "Coneheads" und "Schlappe Bullen beißen nicht". Die beiden waren auch Co-Autoren des Comedy-Horrorfilms "Valkenvania – Die wunderbare Welt des Wahnsinns" aus dem Jahr 1991, in dem unter anderem Chevy Chase, John Candy, Demi Moore und Dan Aykroyd zu sehen waren.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
rut/news.de