Erneute Vergewaltigung in Hamburg: Am Abend des 25. Oktober 2021 wurde eine 15-Jährige auf einer Toilette der Europa Passage in der Hansestadt vergewaltigt. Nun fahndet die Polizei nach dem Täter.
Erneut sorgt ein Vergewaltigungsfall aus Hamburg für Schlagzeilen: Ende Oktober soll ein junger Mann eine 15-Jährige auf einer Toilette vergewaltigt haben. Nun jagt die Polizei den mutmaßlichen Täter.
Vergewaltigung auf Shoppingmeile in Hamburg: 15-Jährige auf Toilette sexuell missbraucht
Wie die "Bild"-Zeitung schreibt, ereignete sich die Tat am 25. Oktober 2021. Das Mädchen war auf dem Weg zur Europa Passage, als sie plötzlich von einem jungen Mann angesprochen wurde. Sie sagte ihm, dass sie auf Toilette müsse. Er begleitete sie und führte sie zu einer Mitarbeitertoilette im ersten Obergeschoss. Nachdem er einen Code zum Öffnen eintippte, soll er das Mädchen in der Kabine vergewaltigt haben.
Nach dem sexuellen Übergriff schleppte sich das Mädchen zur U-Bahn. Dort angekommen brach sie in Tränen aus und erzählte anderen Fahrgästen, was passiert sei. Die alarmierten Rettungskräfte brachten die 15-Jährige in ein Krankenhaus. Dort wurde sie von der Polizei zum Tathergang und dem mutmaßlichen Täter befragt.
Polizei fahndet nach Tatverdächtigen
Nun fahndet die Polizei nach dem Tatverdächtigen. Der mutmaßliche Täter soll zwischen 15 und 20 Jahre alt sein. Er habe dunkle, gelockte Haare und ein südländisches Erscheinungsbild. Zur Tatzeit trug er eine Jeans und Nike-Turnschuhe.
Lesen Sie auch:Fotos veröffentlicht! Wütender Mob stellt mutmaßliche Vergewaltiger an den Pranger.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
bua/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.