Erstellt von - Uhr

Schock-Vorfall bei einer Hochzeit: Taliban-Kämpfer metzelt Hochzeitsgesellschaft nieder

Schock-Vorfall bei einer Hochzeitsfeier in Afghanistan. Weil die Musik angeblich zu laut war, stürmten schwer bewaffnete Taliban-Kämpfer eine Hochzeit. Drei Menschen kamen bei dem Vorfall ums Leben, zehn weitere wurden verletzt.

Kämpfer der Taliban sollen eine Hochzeit gestürmt und mindestens drei Menschen getötet haben. (Foto) Suche
Kämpfer der Taliban sollen eine Hochzeit gestürmt und mindestens drei Menschen getötet haben. Bild: dpa

Die Schreckensherrschaft der Taliban greift weiter um sich. Auf einer Hochzeit in Afghanistan sollen die Terrorkämpfer mindestens drei Menschen kaltblütig erschossen haben, weil sie Musik auf der Hochzeitsfeier abgespielt hatten.

Taliban-Schock-News: Terrorgruppe erschießt Hochzeitsgäste, weil sie Musik abspielten

Das schreckliche Massaker soll sich am Freitag ereignet haben, berichtet aktuell der britische "Mirror". Zwei der drei Schützen wurden bereits verhaftet. Der Sprecher der Taliban-Regierung, Zabihullah Mudschahid, bestritt, dass die Männer in ihrem Namen gehandelt hätten, bestätigte aber die Festnahmen. "Gestern Abend, bei der Hochzeit von Haji Malang Jan im Dorf Shamspur Mar Ghundi in Nangarhar, betraten drei Personen, die sich als Taliban vorstellten, die Veranstaltung und baten darum, dass sie die Musik ausmachen", sagte der Taliban-Sprecher am Samstag.

Taliban-Kämpfer töten mindestens 3 Menschen bei Hochzeitsfeier

"Infolge der Schüsse wurden mindestens drei Menschen getötet und mehrere andere verletzt. Zwei Verdächtige wurden von den Taliban im Zusammenhang mit dem Vorfall in Gewahrsam genommen", so Mudschahid. Nach einem dritten Schützen werde derzeit gefahndet. "Die gefassten Täter, die den Namen des Islamischen Emirats benutzt haben, um ihre persönliche Fehde auszutragen, wurden der Scharia überstellt."

Taliban metzeln Hochzeitsgesellschaft nieder

Ein Augenzeuge berichtete der BBC, dass vier Paare bei einer gemeinsamen Hochzeit geheiratet hatten, als sich das Massaker ereignete. Sie sollen von einem örtlichen Taliban-Führer die Erlaubnis erhalten haben, in einem Bereich, der nur von Frauen genutzt wird, Musik zu spielen. Dennoch sollen die schwer Bewaffneten Männer in das Gebäude eingedrungen sein und versucht haben, die Lautsprecher zu zerschlagen. Nachdem die Gäste protestiert hatten, eröffneten die bewaffneten Männer Berichten zufolge das Feuer, bei dem mindestens drei Menschen ums Leben kamen und zehn weitere verletzt wurden.

Lesen Sie auch: Schock-Fotos im Netz! Taliban enthaupten Volleyballerin

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen:

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.