Nach der Wahl ist vor der Wahl! Donald Trump steht bereits in den Startlöchern für die nächste Präsidentschaftswahl der USA. Bei einer Rallye in Iowa verkündete der 45. Präsident der USA seinen neuen Wahl-Slogan. Wird er damit der 47. US-Präsident werden?
Donald Trump kann es kaum erwarten, wieder ins Weiße Haus einzuziehen, und bereitet bereits seine Wahlkampf-Kampagne für die Präsidentschaftswahlen 2024 vor. Bei einer Rallye in Iowa ließ sich der Ex-Präsident am Samstag vor einer Woche nicht nur von seinen Anhängern feiern - er stellte auch seinen Slogan für die Wahlkampagne vor.
Donald Trump hält MAGA-Rallye in Des Moines, Iowa
Tausende US-Amerikanerinnen und US-Amerikaner waren anwesend, um "ihren" Präsidenten in Iowa anzufeuern. Bei seiner neuesten Rallye in Des Moines, der Hauptstadt des US-Bundesstaates Iowa, präsentierte sich Donald Trump gewohnt selbstbewusst und genoss das Jubeln der Menge. Bei seiner Rede ließ der Immobilienmogul keinen Zweifel daran, dass er beabsichtigt, bei den nächsten Wahlen im Jahr 2024 anzutreten. Wie das Portal "businessinsider" verrät, handelt es sich um das bisher deutlichste Signal, dass Trump tatsächlich plant, der 47. US-Präsident zu werden.
Ex-Präsident mit neuem, alten MAGA-Slogan zur Wahl
Obwohl er seine Kandidatur bislang nicht offiziell verkündet hat, sprach Trump in seiner Rede über die künftige Kampagne und sinnierte über den Slogan, den er verwenden wird. "Make America Great Again, Again" ("Macht Amerika wieder großartig, wieder"), formulierte der Mann von Melania Trump und fügte an: "Because we already did it" (zu Deutsch: "Weil wir es bereits einmal getan haben"). Trumps Wahlkampf-Slogan für die Präsidentschaftswahlen 2016 lautete "Make America Great Again" (MAGA) und ist auf den charakteristischen roten Baseballcaps seiner Anhänger zu lesen.
Trump teases that his 2024 slogan will be, "Make America Great Again, Again" pic.twitter.com/lMz9Ant2Pl
— Aaron Rupar (@atrupar) October 10, 2021
Trump-News: Neuer Slogan für Wahlen 2024
Donald Trump erklärte seinem Publikum, dass sich der neue Slogan von seinem Slogan der Kampagne 2020 unterscheiden müsse. Dieser hatte "Keep America Great" ("Behaltet Amerika großartig/Lasst Amerika großartig bleiben") gelautet. Laut Trump eigne sich der 2020-Slogan jedoch nicht für die Wahlen von 2024, denn "Amerika ist gerade nicht großartig" ("America is not great now"), schließlich sei der Demokrat Joe Biden kein guter US-Präsident.
Donald Trumps Kandidatur für Präsidenschaftswahlen 2024 noch nicht offiziell
Trump sagte seinen Anhängern eine starke Präsidentschaftswahl im Jahr 2024 voraus. Bislang hat er jedoch seine Kandidatur nicht offiziell eingereicht. Der Politiksender C-Span erntete Kritik dafür, dass er Trumps Kundgebung in Iowa unter dem Titel "Kampagne 2024" ausstrahlte, obwohl der ehemalige Präsident seine Kandidatur noch nicht offiziell erklärt habe. Das berichtet das Portal "businessinsider" unter Berufung auf "Newsweek".
Schon gelesen?Irre Trump-Verschwörungstheorie! Brachten Thermostate ihn um den Wahlsieg?
Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
sig/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.