Schrecklicher Verkehrsunfall auf der Autobahn A8: Ein 35-jähriger Geisterfahrer ist am frühen Sonntagmorgen frontal in den Gegenverkehr gerast. Bei dem Horror-Crash starben drei Menschen, darunter der Falschfahrer.
Drei Menschen sind am frühen Sonntagmorgen bei einem Unfall auf der Autobahn 8 bei Pforzheim ums Leben gekommen, darunter der 35 Jahre alte Unfallverursacher.
Geisterfahrer-Unfall auf Autobahn A8: Falschfahrer tot nach Horror-Crash
Der Mann war nach Angaben der Polizei mit seinem Wagen der Marke Renault von einem Parkplatz aus entgegen der Fahrtrichtung auf die Autobahn in Richtung Stuttgart aufgefahren. Dort prallte das Auto frontal in einen anderen Wagen: Zwei der Insassen dieses Wagens, eines Peugeot, starben, zwei weitere wurden schwer verletzt.
Autobahn A8 bei Pforzheim nach Falschfahrer-Unfall voll gesperrt
Auch der 35-jährige Unfallverursacher erlag noch am Unglücksort seinen Verletzungen. Weitere Details waren zunächst nicht bekannt, wie ein Polizeisprecher sagte. Die A 8 zwischen Pforzheim-Ost und Pforzheim-Nord wurde voll gesperrt.
+++ Schwerer Unfall +++#Pforzheim
— Polizei Pforzheim (@PolizeiPF) September 26, 2021
BAB 8 zwischen PF-Ost und PF-Nord - Richtungsfahrbahn gesperrt - Einsatzkräfte vor Ort!
Bei Staubildung: RETTUNGSGASSE BILDEN! pic.twitter.com/vZ6rYm7P2w
Schon gelesen? Verweste Leiche als Beifahrer! Polizei erwischt Falschfahrer
Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
loc/news.de/dpa
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.