Erstellt von - Uhr

Homophobe Attacke in Oxford: 3 Männer auf offener Straße ausgepeitscht

Mehrere Angreifer haben mitten in Oxford drei junge Männer angegriffen, sie beleidigt und schließlich mit Gürteln ausgepeitscht. Die jüngste Welle homophober und transphober Gewalt ist mehr als besorgniserregend. Nach der Festnahme eines 18-Jährigen sucht die Polizei nun nach weiteren Tätern.

Die drei Männer wurden mitten auf der Straße mit einem Gürtel ausgepeitscht. (Foto) Suche
Die drei Männer wurden mitten auf der Straße mit einem Gürtel ausgepeitscht. Bild: Adobe Stock/doidam10

Mitten im englischen Oxford ist es offenbar zu einem homophoben Angriff gekommen, bei dem drei Männer beschimpft und verletzt wurden. Wie aktuell der britische "Mirror" berichtet, wurden die drei Opfer auf offener Straße von einer Gruppe Männern mit Gürteln ausgepeitscht.

Homophobe Attacke mitten in Oxford: Opfer auf offener Straße mit Gürteln ausgepeitscht

Der schreckliche Vorfall ereignete sich am vergangenen Sonntag auf einer Hauptstraße in Oxford, als das befreundete Trio nach einem nächtlichen Ausflug gemeinsam spazieren ging. Eines der Opfer, das bei dem Vorfall eine tiefe Schnittwunde an der Stirn erlitt, wurde zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht, berichtet das Briten-Blatt.

Opfer musste im Krankenhaus behandelt werden

Ein Jugendlicher wurde wegen des Verdachts der Körperverletzung und des tätlichen Angriffs festgenommen. Ein Sprecher der Thames Valley Police erklärte, dass die drei Männer bei dem Vorfall, der sich am Sonntag um 3.40 Uhr in der George Street in Oxford ereignete, homophob beschimpft wurden. In einer Erklärung der Polizei heißt es: "Die Opfer, drei Männer im Alter von 20 Jahren, waren auf der George Street in Oxford unterwegs, als sie von einer Gruppe von Männern verbal homophob beschimpft wurden. Ein Opfer erlitt eine Platzwunde an der Stirn und musste im Krankenhaus behandelt werden. Er ist inzwischen wieder entlassen worden."

Männer erlitten Verletzungen an Kopf, Bauch und Armen - 18-Jähriger festgenommen

Die beiden anderen Opfer erlitten Verletzungen an Kopf, Bauch und Armen, mussten aber nicht im Krankenhaus behandelt werden. "Ein 18-jähriger Mann aus Kidlington, Oxfordshire, wurde wegen des Verdachts der Körperverletzung und des Angriffs festgenommen und gegen Kaution freigelassen", teilte die Polizei weiter mit.

Polizei sucht nach weiteren Tätern

Die ermittelnde Polizeibeamtin Eleanor Middlemass fügte hinzu: "Wir appellieren an alle, die die Männer am Sonntagmorgen in der George Street gesehen haben, oder an alle, die Aufnahmen von Überwachungskameras, Dashcams oder Türklingelkameras haben, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen." Die Ermittlungen in dem Fall dauern an.

Lesen Sie auch: Taliban vergewaltigen und verprügeln Homosexuellen

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.