An einer Schule im US-Bundesstaat North Carolina ist es zu einer Schuss-Attacke mit tödlichem Ausgang gekommen: Ein Schüler der Mount Tabor High School in Winston-Salem wurde erschossen, der Schütze ist flüchtig.
Bei einem Schusswaffenangriff an einer Highschool im US-Bundesstaat North Carolina ist am Mittwoch (01.09.2021) ein Schüler getötet worden. Das teilte die Polizei der Stadt Winston-Salem in einer Pressekonferenz und auf Twitter mit.
Schießerei an US-Schule: Schüler bei Schuss-Attacke getötet
Das Alter des Opfers namens William Chavis Raynard Miller Jr., der Schüler der Mount Tabor High School war, wurde zunächst nicht genannt. Nach dem Schützen werde gesucht, vermutlich handele es sich um einen anderen Schüler der Bildungseinrichtung, hieß es weiter. Die Hintergründe der Tat seien noch unklar. Die Schule sei inzwischen gesichert.
The student killed today in the shooting at Mt Tabor HS is William Chavis Raynard Miller Jr. Our thoughts and prayers are with his family today and in the difficult days to come.
— cityofwspolice (@cityofwspolice) September 1, 2021
Schießerei in North Carolina: Polizei riegelt weitere Schulen in Winston-Salem ab
Die Highschool war zuvor abgeriegelt worden, nachdem auf dem Gelände Schüsse gefallen waren. Auch andere Schulen in der Umgebung seien vorsichtshalber abgeriegelt worden, erklärte die Polizei. In den USA kommt es immer wieder zu tödlichen Schusswaffenangriffen an Schulen.
Schon gelesen? Nichte (16) von Wrestling-Legende bei Schießerei ermordet
Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
loc/news.de/dpa
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.