Ein Pastor aus den USA hat erneut das Ende der Welt prophezeit. Paul Begley ist sich sicher, dass die Machtübernahme der Taliban in Afghanistan die Apokalypse einläutet. Für seine Theorie führt der US-Pastor biblische Beweise an. Für ihn sind die Taliban einer der apokalyptischen Reiter.
Paul Begley hat es sich zur Aufgabe gemacht, aktuelle Ereignisse des Weltgeschehens aus biblischer Sicht zu bewerten. In einer YouTube-Show spricht der US-Pastor regelmäßig zu seinen Schäfchen und macht dabei immer wieder apokalyptische Prophezeiungen. Begleys neueste Vorhersage bezieht sich auf die aktuellen Entwicklungen in Afghanistan.
Weltuntergang durch Taliban: Pastor prophezeit Apokalypse
Wie das britische Nachrichtenportal "Daily Star" aktuell berichtet, ist der US-Pastor der festen Überzeugung, die Machtübernahme der Taliban läutet die Apokalypse und damit das Ende der Welt ein. Laut Paul Begley sind die Taliban einer der vier apokalyptischen Reiter. Seiner Meinung nach sind sie das rote Pferd, das im Buch der Offenbarung erwähnt wird.
US-Pastor sicher: Taliban sind einer der vier apokalyptischen Reiter
In seinem Video-Stream zitierte der Pastor aus dem besagten Buch, das die allgemeine Zeitlinie des Endes der Welt umreißt, und sagte, dass der Triumph der Taliban in Afghanistan in den Schriften des Heiligen Johannes als Öffnung des ersten der sieben Siegel symbolisiert wurde.
Pastor prophezeite Weltuntergang am 21. Dezember 2020
Es ist nicht das erste Mal, dass Paul Begley den Weltuntergang prophezeit. Im vergangenen Jahr hatte er die Vorhersage getroffen, die Welt würde am 21. Dezember 2020 untergehen. Seine Prophezeiung stützte er dabei auf eine Mischung aus Astrologie, Astronomie und Wissen aus alten Maya-Schriften.
Wie seine Vorhersage ausgegangen ist, ist ja bekannt...
Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
fka/loc/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.