Die Belästigungsvorwürfe gegen den New Yorker Gouverneur Andrew Cuomo sind für Donad Trump ein gefundenes Fressen. Der ehemalige US-Präsident rechnet mit knallharten Worten mit dem Demokraten ab und fordert Spenden.
Nachdem bekannt wurde, dass New Yorks Gouverneur Andrew Cuomo mehrere Frauen sexuelle belästigte, erklärte der 63-Jährige in dieser Woche seinen Rücktritt. Und wie sollte es anders sein: Ausgerechnet von Donald Trump hagelt es nun harte Worte.
"Totaler Verlierer!" Donald Trump rechnet mit Andrew Cuomo ab
"Freunde, Andrew Cuomo hat echte Probleme. Er hat Covid schrecklich gehandhabt und er hat New York zerstört. Es ist an der Zeit, dass er zurücktritt", schrieb der ehemalige US-Präsident in einer E-Mail, die am Freitag über sein "Save America PAC" herausgegeben wurde. "Um die Wahrheit zu sagen, dieser Typ ist ein totaler Verlierer, und New York sowie das ganze Land sind ohne ihn besser dran." Seine harten Worte gegen den New Yorker Gouverneur verband Trump mit einem Spendenaufruf. Das Geld solle für den Kampf gegen "politische Opportunisten und Trumphater" genutzt werden.
Nach Belästigungsvorwürfen! Twitter zerfetzt Trump nach Cuomo-Rücktritt
Doch mit seinen Aussagen schießt sich Trump erneut selbst ins Aus. Während seiner Amtszeit zoffte sich Trump nicht nur wiederholt mit Cuomo über den Kampf gegen die Corona-Pandemie, sondern auch er selbst sah sich mehrfach Belästigungsvorwürfen ausgesetzt. Auf Twitter hagelt es bittere Kritik gegen den 75-Jährigen. "Gouverneur Cuomo hatte keine 175.000 Dollar, um diese Damen zu bezahlen, um sie zum Schweigen zu bringen, nur Trump hat so viel Geld", heißt es in einem Tweet. "Donald Trump, der von 26 verschiedenen Frauen wegen sexuellen Fehlverhaltens glaubwürdig beschuldigt wird, sagt, es sei an der Zeit, dass 'Verlierer' Andrew Cuomo zurücktritt. Verdammter Heuchler! Mehrere Klagen gegen Trump ziehen sich durch die Gerichte", schreibt eine andere Twitter-Nutzerin verwirrt.
Lesen Sie auch: "Er schob mir seine Zunge in...!" Hat Trump ein Model sexuell belästigt?
Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
bua/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.