Erstellt von - Uhr

Schock-Video aus Flugzeug: Mit Klebeband fixiert! Flugbegleiter fesseln behinderten Jungen (11) an Sitz

Schlimme Szenen von einem Flug der American Airlines. Ein 11-jähriger Autist wird von den Flugbegleitern während der Reise mit Klebeband an seinen Sitz gefesselt. Der Vorgang wird auf Video festgehalten.

Der behinderte Mensch wurde während eines Fluges gefesselt. (Foto) Suche
Der behinderte Mensch wurde während eines Fluges gefesselt. Bild: AdobeStock / panimo (Symbolbild)

Es sind schlimme Szenen, die uns von einem Flug der American Airlines erreichen. Ein 11-jähriger autistischer Teenager wurde während seiner Reise von Flugbegleitern mit Klebeband an seinen Sitz gefesselt, nachdem er angeblich einen Nervenzusammenbruch erlitten hatte.

Lesen Sie auch: Mitten ins Gehirn! 6 Meter lange Stange durchbohrt Bauarbeiter

11-jähriger Autist in Flugzeug an Sitz gefesselt

Das Ende der chaotischen Szene an Bord des Fluges von Hawaii nach Los Angeles am Dienstag wurde auf Video festgehalten, das beim Kurznachrichtendienst Twitter zu sehen ist und zeigt, wie Fluggäste den Flugbegleitern helfen, den 11-jährigen Jungen zu bändigen. Wie die britische "Daily Mail" unter Berufung auf einen Zeugen des Vorgangs schreibt, habe die Flugbesatzung nur eingegriffen, um den Jungen "zur Sicherheit der anderen Passagiere" festzuhalten.

Er hatte sich mit seiner Mutter gestritten, die behindert ist und Schwierigkeiten hatte, ihren Sohn zu beruhigen, so die Quelle gegenüber "Daily Mail". Der Flug wurde nach Honolulu umgeleitet, wo die Familie und andere Passagiere "auf andere Flüge umgebucht oder in Hotels untergebracht wurden", so ein Sprecher von American Airlines in einer per E-Mail übermittelten Erklärung.

Gewaltausbrüche auf Flügen nehmen zu

Obwohl dieser besondere Vorfall kein Beispiel für das jüngste Gewaltphänomen in der Luftfahrt war, ist die Zahl der unkontrollierten Passagiere in Flugzeugen in diesem Jahr sprunghaft angestiegen. Im Juni gab die US-Behörde Federal Aviation Administration (FAA) bekannt, dass die Fluggesellschaften seit dem 1. Januar mehr als 3.000 Vorfälle mit renitenten Passagieren gemeldet haben, wobei es sich bei etwa 76 Prozent der fast 3.300 Berichte um Passagiere handelte, die sich weigerten, an Bord ihrer Flüge Masken zu tragen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/sba/news.de