Ein schrecklicher Mord kam in Brasilien vor Gericht: Ein Mann hat seine einjährige Stieftochter mit einer Machete enthauptet und wurde für die Bluttat verurteilt. Unfassbar: Sein Anwalt findet die Strafe zu heftig!
Diese Tat schockiert: Ein Mann hat seine einjährige Stieftochter mit einer Machete in der brasilianischen Stadt Pindamonhangaba enthauptet.
Stiefvater enthauptet Stieftochter (1) mit einer Machete
Am 13. Oktober 2020 verschwandDiogo da Silva Leite mit der einjährigen Maria Clara, berichtet "The Sun". Er kehrte nach dem Ausflug aber ohne sie zurück. Er erzählte der Mutter des Kleinkindes, dass sie entführt wurde. Erst sechs Stunden später meldete er sie bei der örtlichen Polizei als vermisst. Das machte die Ermittler misstrauisch. Sie werteten die Überwachungskameras aus, und fanden heraus, dass Diogo da Silva Leite gelogen hat.
Er gestand wenig später, seine Stieftochter mit einer Machete enthauptet und ihren Leichnam in einem Waldstück neben einer Autobahn in der Stadt Taubate abgelegt zu haben. Dort wurde sie unbekleidet von der Polizei gefunden. Warum er Maria tötete, konnte Diogo da Silva Leite den Beamten nicht erklären.
Urteil "sehr hoch"? Stiefvater nach Mord verurteilt
Ein Gericht verurteilte Diogo da Silva Leite am Mittwoch (10.August) wegen des Mordes an seiner Stieftochter zuerst zu 54 Jahren. Zusätzlich befand der Richter ihn schuldig die Leiche verborgen zu haben und falsch ausgesagt zu haben. Dadurch erhöhte sich das Strafmaß auf 55 Jahre. Für seinen Anwalt Helio Barbosa ist das Urteil unfair. Er bezeichnete die Strafe als "sehr hoch". Er glaubt, dass noch andere Personen in das Verbrechen verwickelt sind. Jetzt kam auch heraus, dass Maria Clara und ihre Geschwister in der Vergangenheit misshandelt wurden, wie aus den Unterlagen des Vormundschaftsrates von Pinda hervorgeht.
Schon gelesen? 3-Jährige zu Tode geprügelt - Kind überraschte Mutter beim Sex
Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
bos/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.