Erneut sorgt ein tragischer Unfall für Schlagzeilen. Im Berner Oberland, Schweiz ist ein Bergsteiger verunglückt. Die Bergretter konnten ihn nicht mehr retten. Wie er starb, ist bislang noch unklar.
Ein Ausflug in die Berge endete für einen Mann tödlich. Laut dem Portal "Blick" sei ein Bergsteiger bei Grindelwald am Schreckhorn im Berner Oberland, Schweiz zu Tode gestürzt.
Tödlicher Unfall im Berner Oberland: Bergsteiger stürzt in den Tod
Der verunglückte Mann brach Montagmorgen (9. August) alleine zu einer Bergtour auf, kehrte aber nicht zurück. Am Dienstagmittag wurde er als vermisst gemeldet. Die Bergretter fanden ihnauf dem Schreckfirn auf 3200 Metern Höhe. Sie konnten ihn nur noch tot bergen,wie Staatsanwaltschaft und Berner Kantonspolizei am Mittwoch mitteilten. Wie es zu dem tragischen Unfall kam, wird aktuell untersucht. Die Identität des Mannes ist mittlerweile bekannt, wurde aber nicht öffentlich gemacht.
Schon gelesen?Star-Bergsteiger (68) auf K2 tödlich verunglückt
Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
bos/news.de