Erstellt von - Uhr

Darya Sudnishnikova: Vergewaltigte Teenie-Mutter (15) lässt zweites Kind abtreiben

Nicht nur in Russland ist Darya Sudnishnikova eine Berühmtheit. Das Mädchen sorgte weltweit für Schlagzeilen, als es mit 13 schwanger und mit 14 Jahren Mutter wurde. Inzwischen ist Darya 15 und erneut schwanger. Doch dieses Kind wird sie nicht behalten, wie sie nun auf Instagram verkündete.

Die Schülerin wird ihr zweites Kind nicht behalten. (Foto) Suche
Die Schülerin wird ihr zweites Kind nicht behalten. Bild: AdobeStock/ STEKLO_KRD (Symbolbild)

Ihre Geschichte ging um die ganze Welt:Darya Sudnishnikova wurde mit nur 14 Jahren zum ersten Mal Mutter.Die Schwangerschaft des Mädchens hatte weltweit für Schlagzeilen gesorgt. Wer der Vater des Kindes ist, war lange unklar.

Mädchen (13) schwanger von Freund (10) - Arzt widerspricht Behauptungen

Zu Beginn hatte die Schülerin aus Sibirien behauptet, ihr damaliger Freund (10) sei der Vater des Kindes. Doch ein Arzt hatte diese Behauptungen schnell widerlegt. Kurz darauf erklärte Darya gegenüber den Medien, von einem 15-Jährigen vergewaltigt worden zu sein.

Teenie-Mutter Darya Sudnishnikova zum zweiten Mal schwanger

Anfang April diesen Jahres der nächste Schock: Auf ihrem Instagram-Account verkündete Darya Sudnishnikova, zum zweiten Mal schwanger zu sein. Auf ihrem Profil teilte die 14-Jährige das Foto eines positiven Schwangerschaftstestes und schrieb dazu: "Ich bin schockiert. Sieht aus, als wäre ich wieder schwanger. Von Pascha?". Über die erneute Schwangerschaft zeigte sie sich alles andere als erfreut. "Ich werde hoffen, dass das Ergebnis falsch ist", schrieb sie im Netz.

Teenie-Mutter lässt Instagram-Follower über Abtreibung abstimmen

Doch dem war nicht so. Ein zweiter Test bestätigte die Schwangerschaft erneut. Es folgte eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Immer wieder soll Darya Sudnishnikova unsicher gewesen sein, ob sie das Kind behält oder es abtreibt. Auf Instagram ließ sie ihre Follower sogar darüber abstimmen, ob sie eine Abtreibung vornehmen lassen soll. Inzwischen steht fest: Darya wird das Kind nicht behalten. Wie der britische "Daily Star" berichtet, verkündete sie die traurige Entscheidung in einem Instagram-Video.

Darya Sudnishnikova verkündet Abtreibung in emotionalem Instagram-Video

"Ich wusste nicht, wie ich es euch sagen soll, aber morgen werde ich eine Abtreibung machen. Ich zittere den ganzen Tag. Es ist nicht, weil ich das will, aber ich habe große gesundheitliche Probleme und werde die Geburt nicht ertragen." Offenbar haben die Ärzte der 15-Jährigen zu diesem Schritt geraten. Sie hatten erklärt, die Schülerin würde sterben, sollte sie sich für das Kind entscheiden. Mit dem Vater des Kindes soll Darya inzwischen nicht mehr zusammen sein.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de