Im bayerischen Miesbach hat die Polizei einen Mann wegen des Verdachts auf Kindesmissbrauch festgenommen. Daraufhin versuchten Mitglieder seiner Familie die Polizeiwache zu stürmen. Dabei wurde ein Beamter verletzt.
Die Festnahme eines 22-Jährigen wegen Verdacht auf Kindesmissbrauch löste im bayerischen Miesbach eine Revolte aus. Mitglieder seiner Großfamilie forderten dessen Freigabe und attackierten die Polizeiinspektion.
Festnahme wegen Verdacht auf Kindesmissbrauch: Familie von 22-Jährigem attackiert die Polizei
Es seien Steine geflogen, ein Polizeibeamter sei leicht verletzt worden, sagte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern Süd. Rund 20 Mitglieder der Gruppe wurden auf dem Volksfestplatz umstellt. Dann seien die Menschen von Beamten einzeln zur Inspektion gebracht worden, um unter anderem ihre Personalien festzustellen, hieß es von den Ermittlern."Die Täter erwartet eine Anzeige wegen einer versuchten Gefangenenbefreiung sowie Haus- und Landfriedensbruchs", heißt es von einem Pressesprecher.
Der 22 Jahre alte Tatverdächtige stehe unter dem Verdacht, ein Kind aus der Gruppe auf einer öffentlichen Toilette missbraucht zu haben. Er war am Vortag vorläufig festgenommen worden. Das Kind sei im Vorschulalter. Die Großfamilie war demnach auf der Durchreise und hatte keinen festen Wohnsitz am Ort.
Lesen Sie auch:Polizei-Großeinsatz in Schwäbisch Gmünd: Aggressiver Mann mit Axt festgenommen.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
bua/news.de/dpa
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.