Diese Attacke hatte der Rettungsschwimmer nicht kommen sehen. Während seines Dienstes auf Hilton Head Island wird der Mann plötzlich von einem Hai attackiert. Mit schweren Verletzungen wird er in ein Krankenhaus gebracht.
Er sollte Leben retten und Gefahren abwenden, jetzt brauchte ein Rettungsschwimmer selbst rasche Hilfe. Der Rettungsschwimmer wurde einem Bericht des "People"-Magazin zufolge am Dienstag während seines Dienstes auf Hilton Head Island (im US-Bundesstaat South Carolina) von einem Hai gebissen.
Lesen Sie auch: Bei der Arbeit überrascht! Bär zerfleischt 26-Jährige zu Tode
Hai-Angriff auf Rettungsschwimmer in South Carolina
Der Vorfall ereignete sich gegen 11.45 Uhr im Palmetto Dunes Resort, sagte Mike Wagner, Betriebsleiter von Shore Beach Services, dem Bericht zufolge. Die Feuerwehr von Hilton Head Island reagierte auf den Notruf, und der Rettungsschwimmer wurde zu einem nahe gelegenen Flughafen transportiert, damit er zur Behandlung nach Savannah geflogen werden konnte, heißt es weiter.
Oberkörper zerfetzt! Rettungsschwimmer nach Hai-Attacke im Krankenhaus
Das Opfer, das nicht identifiziert werden konnte, wurde regelrecht zerfetzt. Es erlitt eine tiefe Schnittwunde am Oberkörper, war aber stabil, als es vom Tatort abtransportiert wurde. Seine Verletzung scheint nicht lebensbedrohlich zu sein, sagte Wagner.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
rut/news.de