Erstellt von - Uhr

Geisel-Hölle in Australien: Horror-Paar hält gefolterte Oma jahrelang als Sklavin

Acht Jahre lang bemerkte niemand, welche Qualen ein Ehepaar in Australien seiner Haushälterin zufügte - bis die 67-Jährige in erbärmlichen Zuständen ohne Zähne, abgemagert und in ihren eigenen Exkrementen liegend, entdeckt wurde.

Acht Jahre lang hielt ein Horror-Paar in Australien eine Seniorin als Sklavin gefangen (Symbolbild). (Foto) Suche
Acht Jahre lang hielt ein Horror-Paar in Australien eine Seniorin als Sklavin gefangen (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / pathdoc

Was acht Jahre lang im Haus vonKandasamy und Kumuthini Kannan in Australien vor sich ging, bekam niemand mit. Das indischstämmige Ehepaar lebte mit einer älteren Frau, die ebenfalls aus Indien stammte, unter einem Dach, die offiziell als Haushälterin arbeitete.

Gefoltert, verprügelt, gequält: Ehepaar in Australien hält Seniorin (67) als Sklavin gefangen

Doch wie das Ehepaar die Seniorin in Wahrheit behandelte, ist an Grausamkeit kaum zu überbieten. Die alte Frau wurde durch Schlafentzug gefoltert, durfte nur eine Stunde pro Nacht schlafen und immer wieder körperlich misshandelt. Bisweilen wurde die Seniorin mit kochendem Wasser überschüttet, dann wurde sie verprügelt, bevor sie für einen Hungerlohn den Haushalt der Familie führen und sich um die Kinder kümmern musste. Als Wohnstätte hatte die Frau einen winzigen Verschlag zugewiesen bekommen, der mit Müll vollgestopft war. Erst als die Seniorin ernsthaft krank wurde und die Familie medizinische Hilfe holen musste, wurde das ganze Ausmaß der Folter offenbar.

Abgemagerte Oma ohne Zähne in eigenen Exkrementen entdeckt: Ärzte kämpfen monatelang um Leben von versklavter Seniorin

Als die Seniorin 2015 von der Polizei aus dem menschenunwürdigen Chaos gerettet wurde, in dem sie acht Jahre lang hausen musste, verschlug es den Beamten die Sprache. Die alte Dame war auf nur 40 Kilogramm Körpergewicht abgemagert, hatte keine Zähne mehr im Mund und saß zittern in ihren eigenen Exkrementen.Aufgrund der Verwahrlosung war die Haut der diabeteskranken 67-Jährigen von faulenden Geschwüren übersät.

Fast zwei Monate lang kämpften die Ärzte im Krankenhaus um das Leben der alten Frau, deren wahre Identität lange im Dunkeln blieb - Kumuthini und Kandasamy Kannan hatten alles daran gesetzt, dass niemand erfahren würde, dass die alte Frau jahrelang als Sklavin misshandelt wurde.

Horror-Ehepaar in Australien wegen Versklavung und Folter vor Gericht gestellt

Für ihr menschenverachtendes Verhalten wurden Kandasamy und Kumuthini Kannan vor Gericht gestellt und verurteilt. Das Gericht in Victoria sah es als erwiesen an, dass das Ehepaar die 67-Jährige zwischen 2007 und 2015 vorsätzlich als Sklavin gehalten und gequält hatten. Die Seniorin hätte nie das Haus verlassen oder um Hilfe bitten können, da sie Analphabetin war und kein Englisch sprach - somit war sie der Horror-Familie, die jedweden Kontakt zu ihren Verwandten in Indien unterband und ihren Reisepass einzog, schutzlos ausgeliefert. Kumuthini Kannan wurde zu acht Jahren Haft verurteilt, ihr Ehemann Kandasamy bekam sechs Jahre Haft aufgebrummt.

Schon gelesen? Vergewaltigungs-Hölle! Frau 7 Jahre in Sarg gesperrt und vergewaltigt

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.