Ein Missbrauchsfall erschüttert London. Erik Lakidi (43) muss sich vor Gericht verantworten, weil er vor 20 Jahren ein drei Jahre altes Mädchen mehrfach vergewaltigt hat. Als junge Frau hat das Opfer den Mut, seinen Peiniger anzuzeigen.
Ein Krankenhaus-Mitarbeiter aus London wurde aktuell zu 13 Jahren Haft verurteilt, weil er vor 20 Jahren ein drei Jahre altes Mädchen vergewaltigt haben soll. Über den schrecklichen Missbrauchsfall berichtet aktuell der britische "Mirror".
Horror-Vergewaltigung in London: 3-Jährige von Krankenhaus-Mitarbeiter mehrfach vergewaltigt
Zwischen 1996 und 1999 soll Eric Lakidi, so der Name des Mannes, sein Opfer mehrfach vergewaltigt haben. Die sexuellen Übergriffe ereigneten sich in den Londoner Stadtteilen Enfield und Barnet. Aufgedeckt wurden die Gräueltaten des Mannes bereits 2016, als das Opfer, inzwischen eine junge Frau, den Mut hatte, seinen Peiniger anzuzeigen und die Vorfälle demNorth London Child Abuse Investigation Team zu melden.
Gerechtigkeit nach 20 Jahren: Vergewaltiger zu 13 Jahren Haft verurteilt
Am 1. Juni diesen Jahres wurde Eric Lakidi von einer Jury einstimmig für schuldig befunden. Zusätzlich zu seiner Haftstrafe wird der 43-Jährige nun lebenslang im Sexualstrafregister stehen. Die Richterin erklärte bei der Urteilsverkündung: "Sie haben sie gejagt. Sie haben sie mehr als einmal vergewaltigt, als sie verletzlich war."
Missbrauchsopfer zeigt Peiniger Jahre nach Gräueltat an
Die leitende Ermittlerin Virginia Condren lobte den Mut der jungen Frau, ihren Peiniger anzuzeigen und ihn nicht unschuldig davonkommen zu lassen. "Die Beharrlichkeit und Tapferkeit der jungen Frau in diesem Fall kann nur als bewundernswert bezeichnet werden. Ihr Drang, Gerechtigkeit für sich selbst zu erreichen, hat nie nachgelassen. Trotz der entmutigenden Schritte, die sie unternommen hat, um dieses Ergebnis zu erreichen, hat sie immer nur Stärke und Entschlossenheit gezeigt, dies durchzusetzen."
Lesen Sie auch: An den Heizkörper gefesselt! 11 Mann vergewaltigen 13-Jährige
Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
fka/bua/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.