Ein zwölfjähriges Mädchen wurde in Düsseldorf lebensgefährlich verletzt, nachdem es bei einem Blitzeinschlag mit seinem Fahrrad stürzte und von einem Auto überfahren wurde. Offenbar kam das Kind in Kontakt mit dem Strom.
Nach einem Blitzeinschlag ist ein Kind mit seinem Fahrrad in Düsseldorf gestürzt und von einem Auto angefahren worden. Das zwölfjährige Mädchen sei lebensgefährlich verletzt worden, wie ein Feuerwehrsprecher am Freitagabend mitteilte.
Unwetter-Hammer in Düsseldorf: Blitz schlägt neben Radfahren ein - Mädchen von Auto erfasst
Demnach war ein Blitz am Abend nahe der Gruppe aus mehreren Radfahrern auf einer Straße im Naturschutzgebiet Urdenbacher Kämpe eingeschlagen. Getroffen worden sei niemand. Das Kind sei gestürzt und auf die Fahrbahn geraten, wo es von einem Auto erfasst wurde, wie auch einSprecher der Polizei mitteilte.
Mädchen kam in Kontakt mit Strom des Blitzeinschlags auf der Straße
Erste Erkenntnisse ließen darauf schließen, dass das Kind vor dem Zusammenstoß Kontakt mit Strom des in der Nähe in den Boden eingeschlagenen Blitzes gehabt habe, so die Feuerwehr. Die Mutter des Kindes, die auch unter den Radfahrern war, kam wegen eines Schocks ebenfalls in Krankenhaus.
Wie die "Bild" schreibt, soll noch während der Rettungsaktion nur "wenige Meter entfernt ein weiterer Blitz in einem Baum" eingeschlagen sein. "Zunächst sollte das Kind mit einem Rettungshubschrauber abtransportiert werden, der jedoch wegen der extremen Gewitterlage nicht eingesetzt werden konnte. Ein Rettungswagen brachte das Mädchen in die Uniklinik", schreibt das Blatt weiterhin.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
rut/news.de/dpa