Sie wollten mit dem Gabelstapler ihres Praktikumsbetriebs eine Spritztour im Industriegebiet machen - dabei wurden ein 16-Jähriger und ein 17-Jähriger in Raesfeld (NRW) in einen tödlichen Unfall verwickelt.
Ein 16-Jähriger hat seine Fahrt auf den Ladezinken eines Gabelstaplers mit dem Leben bezahlt. Der Jugendliche wurde am Freitagabend (02.04.2021) in Raesfeld im Kreis Borken (Nordrhein-Westfalen) von dem Fahrzeug überrollt und zog sich tödliche Verletzungen zu, wie die Polizei mitteilte.
Tödlicher Gabelstapler-Unfall in Raesfeld (NRW): Jugendlicher (16) überrollt und tödlich verletzt
Er hatte vorne auf der Gabel gesessen und war beim Abbiegen vor das Gefährt gestürzt. Am Steuer saß demnach ein anderer Jugendlicher, 17 Jahre alt. Beide Jugendlichen seien bei der Firma, der der Gabelstapler gehört, als Praktikanten beschäftigt gewesen, hatte ein Sprecher der Polizei in der Nacht gesagt.
Praktikanten albern mit Gabelstapler herum und bauen tödlichen Unfall
Der Unfall habe sich an einer Straßenecke in einem Industriegebiet ereignet, sagte eine Sprecherin der Polizei am Samstagnachmittag. Wie die Jugendlichen an den Gabelstapler gelangten und warum sie damit auf der Straße fuhren, war zunächst nicht bekannt. Unklar war auch, ob die Jugendlichen zum Zeitpunkt des Unfalls arbeiteten. Die Polizei machte zunächst keine weiteren Angaben zum Hergang.
Schon gelesen?Teenager-Streit eskaliert - 16-Jähriger erstochen, Täter (19) in U-Haft
Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
loc/news.de/dpa
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.