Im Süden Italiens endete ein Raubüberfall tödlich - für die beiden mutmaßlichen Räuber. Nachdem die zwei Männer einem Mittzwanziger dessen Luxusuhr klauten, wurden sie in einen tödlichen Unfall verwickelt.
In der süditalienischen Stadt Neapel untersucht die Polizei den Tod zweier Männer, die einem jungen Mann eine Luxusuhr gestohlen haben sollen. Die Staatsanwaltschaft ermittle gegen den Mittzwanziger mit Verdacht auf vorsätzliche Tötung, schrieb die Nachrichtenagentur Ansa.
Diebesduo bedroht Mann mit Waffe und klaut Luxusuhr
Am vergangenen Freitagabend soll der junge Mann von den beiden mutmaßlichen Dieben mit einer Waffe bedroht und gezwungen worden sein, ihnen seine Luxusuhr zu geben, hieß es in der Zeitung "Corriere della Sera" (Sonntag) unter Berufung auf die örtliche Polizei.
Verfolgungsjagd nach Raubüberfall: Uhrendiebe mit Roller tödlich verunglückt
Die beiden mutmaßlichen Räuber sollen dann versucht haben, auf einem Roller zu entkommen, wie am Sonntag im Internetauftritt der Zeitung "La Repubblica" zu lesen war. Der Bestohlene jagte dem Diebesduo demnach in seinem Auto hinterher. Sein Wagen sei dann gegen eine Wand geprallt, die beiden Männer auf dem Roller gestürzt und in der Folge des Unfalls gestorben. Nach ersten Ermittlungen liege eine Kollision der beiden Fahrzeuge nahe.
Diebstahlopfer meldet Uhrenklau und Unfall bei der Polizei - Ermittlungen laufen
Der bestohlene Autofahrer tauchte noch Freitagnacht den Medienberichten zufolge bei den Carabinieri auf und gab an, dass ihm seine luxuriöse Uhr und auch das Auto gestohlen worden seien, er also nicht der Unfallfahrer sei. Den Medienberichten zufolge werten die Ermittler noch Bilder von Überwachungskameras und Zeugenaussagen aus.
Schon gelesen? Frau (62) beklaut und abgestochen - Brutalo-Teenagerin festgenommen
Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
loc/news.de/dpa