Erstellt von - Uhr

Minderjährige geschwängert: Ärzte schockiert! 12-Jährige bekommt Baby von 15-Jährigem

Im mexikanischen Tecámac hat eine 12-Jährige einen gesunden Jungen auf die Welt gebracht. Verkündet wurde die Hammer-Nachricht von der Bürgermeisterin des Städtchens selbst. Nicht minder schockierend: Der Vater des Kindes ist 15 Jahre alt.

In Mexiko hat eine 12-Jährige ein Kind auf die Welt gebracht. (Foto) Suche
In Mexiko hat eine 12-Jährige ein Kind auf die Welt gebracht. Bild: AdobeStock / Yakobchuk Olena (Symbolbild)

Einfach unglaublich und schockierend: Wie das Nachrichtenportal "mexiconewsdaily.com" aktuell berichtet, hat eine 12-Jährige am vergangenen Mittwoch im Städtchen Tecámac im mexikanischen Bundesstaat Mexiko einen Jungen auf die Welt gebracht. Nicht minder krass! Der Vater des Kindes soll erst 15 Jahre alt sein.

Ärzte schockiert! 12-Jährige bringt Baby von 15-Jährigem auf die Welt

In einem ungewöhnlichen Vorgang hat die Bürgermeisterin der Stadt, Mariela Gutiérrez Escalante, die Nachricht über die schockierende Geburt in ihren Kanälen in den sozialen Netzwerken öffentlich gemacht. Sie erklärte weiterhin, die junge Mutter würde nun von der Gemeinde die notwendige medizinische Versorgung sowie einen monatlichen Zuschuss in Höhe von 2.500 Pesos (knapp 100 Euro) erhalten.

Der Vater des Babys ist ebenfalls minderjährig und erst 15 Jahre alt. Die junge Familie wird nach Angaben der Bürgermeisterin zusammen mit der Mutter des Jungen in einem Haushalt leben. Laut Gutiérrez' hat die Frau ihre Bereitschaft zum Ausdruck gebracht, sich um das Paar und ihr neues Enkelkind zu kümmern. Die junge Mutter versicherte zudem, dass sie auch die Unterstützung ihrer eigenen Familie habe.

Bürgermeisterin verkündet Schwangerschaft von 12-Jährigen aus DIESEM Grund

Gutiérrez hatte die Schwangerschaft der 12-Jährigen und die Geburt des Kindes veröffentlicht, um ein neues staatliches Sozialhilfeprogramm für Minderjährige zu fördern, bei dem laut "mexiconewsdaily.com" bis heute bereits knapp 70.000 Kinder registriert wurden, um ihre körperliche und emotionale Gesundheit zu dokumentieren.

Lesen Sie auch: Mega-Ratte frisst kleinen Rowan (1) in seinem Bett an

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/sba/news.de