In Regensburg hat eine Frau in einer Mülltonne eine schreckliche Entdeckung gemacht. Sie fand ein totes Baby zwischen dem Müll. Die Polizei geht von Mord aus. Die mutmaßliche Mutter konnte wenig später festgenommen werden.
Ein totes Neugeborenes ist in einer Mülltonne im bayerischen Regensburg gefunden worden. Eine Frau entdeckte das kleine Mädchen am ersten Weihnachtsfeiertag, wie die Polizei am Samstag mitteilte.
Baby-Mord in Regensburg: Mutter des toten Säuglings festgenommen
Die Polizei habe rasch herausgefunden, wo sich die mutmaßliche Mutter aufhielt: Die 24-Jährige befand sich in einem Regensburger Krankenhaus. Sie wurde festgenommen und sitzt nun in Untersuchungshaft. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg ermittelt wegen des Verdachts eines Tötungsdelikts.
Rechtsmediziner sicher: Baby starb keines natürlichen Todes
Die Ergebnisse der rechtsmedizinischen Untersuchung deuteten darauf hin, dass das Baby nicht eines natürlichen Todes starb. Was die Beweggründe für die Tat gewesen sein könnten, war zunächst offen. Die Hintergründe seien derzeit Gegenstand der kriminalpolizeilichen Ermittlungen.
Schon gelesen? Tritte gegen den Kopf! 16-Jährige misshandelt Obdachlosen - Klinik
Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
bos/news.de/dpa