Es ist einfach unfassbar, was Anna Leikovic getan haben soll. Die Influencerin hat angeblich ihrer Mutter bei lebendigem Leib das Herz herausgeschnitten. Was den Instagram-Star zu diesem brutalen Mord trieb, ist unklar.
Ein schreckliches Familiendrama beschäftigt gerade ein Gericht in Moldawien. Instagram-Star Anna Leikovic (21) soll ihrer eigenen Mutter Praskovya Leikovic das Herz aus der Brust geschnitten und sie regelrecht ausgehöhlt haben. Darüber berichtet aktuell der britische "Daily Star".
Horror-Mord in Moldawien: Instagram-Star schneidet Mutter Herz bei lebendigem Leib heraus
Die Medizinstudentin und Influencerin soll besonders brutal vorgegangen sein. Sie stach mit einem Küchenmesser auf ihre Mutter ein und schnitt ihr das Herz heraus, als diese noch lebte. Doch dabei blieb es nicht: Sie entfernte noch die Lunge und weitere Innereien. Nach dem Mord ging die 21-Jährige seelenruhig duschen und traf sich mit einem Freund. Einen Tag später wurde Anna Leikovic festgenommen. Vor Gericht zeigte sie sich gleichgültig und machte sich auf der Anklagebank erst einmal die Nägel.
Motiv unklar: RasteteAnna Leikovic nach einem Streit aus?
Immer noch ist unklar, wieso Anna Leikovic ihre Mutter tötete. Angeblich kam ihre Mutter von einem Job in Deutschland zurück, als sie ihre Tochter auf deren Drogen-Problem ansprach. Sie bat sie, sich einer Therapie zu unterziehen. Anna soll daraufhin ausgerastet sein. Ihr Onkel Vladimir bestritt diese Theorie.
Dass seine Nichte zu einer solchen Tat fähig ist, kann er nicht fassen. "Praskovya liebte ihre Tochter so sehr, und sie verbrachte so viel Zeit mit ihr, wie sie konnte. Es dauerte zwei Stunden, bis die Polizei mir sagte, dass Anna die Hauptverdächtige ist. Ich konnte mir das gar nicht vorstellen", sagte er gegenüber Medien.
Schon gelesen? Killer-Paar rastet aus! Junge Frau bei lebendigem Leib angezündet
Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
bos/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.