Ein schrecklicher Verkehrsunfall in der Nähe von Eching im Landkreis Freising hat ein Todesopfer gefordert. Ein 20-Jähriger wurde bei dem Crash wegen überhöhter Geschwindigkeit aus einem Auto geschleudert und getötet.
Bei einem Verkehrsunfall bei Eching (Landkreis Freising) ist am Montagabend ein 20 Jahre alterMann aus einem Auto geschleudert worden und gestorben. Der 19-jährige Fahrer und die zwei weiteren 18-jährigen Insassendes Wagens wurden bei dem Unfall kurz vor der Auffahrt zur Autobahn 92 verletzt, wie ein Sprecher der Polizei am Dienstag mitteilte.
Tödlicher Auto-Unfall auf A92 bei Eching (Landkreis Freising): Ein Toter, drei Verletzte
Nach ersten Erkenntnissen waren die vier Männer aus Neufahrn bei Freising viel zu schnell in dem 560-PS-starken Auto unterwegs.Der Fahrer habe die Kontrolle über das Auto verloren, das daraufhin dieLeitplanke durchbrach, gegen einen Baum prallte, sich überschlug und auf dem Dach liegen blieb.
Schon gelesen? Autofahrerin auf Autobahn von Betonplatte erschlagen
Auto knallt gegen Baum - Mann (20) aus Auto geschleudert und gestorben
Der 20-Jährige, der auf der Rückbank saß, wurde dabei aus dem Auto geschleudert. Er erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Der bei dem Unfall verletzte Fahrer sei bereits am Vortag durch seine verkehrswidrige Fahrweise im Stadtgebiet Neufahrn aufgefallen und beanstandet worden, so die Polizei. Gegen ihn wurde ein Verfahren wegen fahrlässiger Tötung und der Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
loc/news.de/dpa
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.