Erstellt von Sandra Ignatzy - Uhr

Tragischer Tod in Hamburg: Seniorin (81) beim Gassigehen in Alster ertrunken

Ein tragischer Unfall hat sich in Hamburg ereignet. Beim Gassigehen mit ihrem Hund ertrank eine 81-jährige Rentnerin in der Alster. Die Seniorin war ins Wasser gestürzt und konnte nur noch tot geborgen werden.

In Hamburg ist eine Rentnerin beim Gassigehen mit ihrem Hund in der Alster ertrunken. (Foto) Suche
In Hamburg ist eine Rentnerin beim Gassigehen mit ihrem Hund in der Alster ertrunken. Bild: (Symbolbild) Daniil/AdobeStock

Eine 81-jährige Frau ist in Hamburg zu Tode gekommen, nachdem sie beim Gassigehen in die Alster gestürzt war. Sie konnte nur noch tot geborgen werden.

Christa L. war an der Alster Gassi mit ihrem Hund

Warum Christa L. in den Fluss stürzte, ist bislang unklar. Die Frau war gegen mit ihrem Rollator unterwegs gewesen, um ihren Hund Gassi zu führen. Das berichtet die "Bild"-Zeitung am Freitag. Gegen 7 Uhr morgens hatte sie mit ihrem ihrem Mischlingshund das Haus verlassen.

Warum stürzte Rentnerin in den Fluss? - Gründe unbekannt

Am Ufer der Alster fiel Christa L. in den Fluss. Wie es dazu kommen konnte, ist noch unklar. Ihr Hund bellte auf Anhieb ohne Unterlass. Ein Spaziergänger vernahm das Bellen des Vierbeiners und schaute nach dem Rechten. Als er den aufgebrachten Hund und den Rollator der Frau halb im Wasser liegen sah, wählte er die 112.

Rettungskräfte suchten unermüdlich nach vermisster Seniorin

Schnell war die Feuerwehr da. Taucher suchten im Wasser nach der Rentnerin und Rettungsboote fuhren den Fluss entlang. In der Handtasche neben dem Rollator fand die Polizei Christa L.s Ausweis. Ihr Sohn wurde benachrichtigt und kam zum Unfallort.

Leiche geborgen - "Keine Hinweise auf Fremdverschulden"

Wie die "Bild" berichtet, meldete gegen 8 Uhr morgens ein Kajakfahrer, dass er vermutlich Christa L.s Leiche im Wasser hat treiben sehen. Der Verdacht bestätigte sich. Die Rentnerin konnte nur noch tot geborgen werden. "Die Ermittlungen zur Todesursache dauern an. Derzeit gibt es keine Hinweise auf Fremdverschulden", sagte der Polizeisprecher gegenüber der "Bild"-Zeitung.

Schon gelesen?Bloggerin stirbt mit ihren Kindern bei Auto-Crash

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

sig/bua/news.de

Themen:

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.