In den oberbayerischen Alpen hat sich ein tragischer Unfall ereignet. Ein Mann ging mit seiner Frau wandern, als er plötzlich abrutschte und in 100 Meter in die Tiefe stürzte. Die Rettungskräfte konnten nur noch die Leiche des Rentners bergen.
Ein Ehepaar wollte am Mittwoch nur durch die schöne Landschaft in den oberbayerischen Alpen wandern, aber der Ausflug endete für einen älteren Mann tragisch. Vor den Augen seiner Frau ist ein Senior beim Wandern abgerutscht und getötet worden.
Tödlicher Unfall in Oberbayern! Senior rutscht 100 Meter in die Tiefe
Nach Angaben der Polizei vom Donnerstag stürzte der 74-Jährige ohne Beteiligung anderer und rutschte rund 100 Meter über steiles und felsdurchsetztes Gelände ab. Ein Polizeihubschrauber und die Bergwacht bargen den Leichnam nach dem Unglück am Mittwoch im Pürschlinggebiet nahe Oberammergau.
Die 67 Jahre alte Frau war nach Angaben eines Polizeibergführers einige Meter vor dem Mann gegangen und war durch ein Geräusch aufmerksam geworden. Sie wurde von Spezialisten der Bergwacht betreut.
Schon gelesen?Schnellzug nach Erdrutsch entgleist - 3 Menschen tot
Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
bos/sig/news.de/dpa