Erstellt von - Uhr

Bluttat in Itzehoe in Schleswig-Holstein: Vater erschießt Sohn (15) und tötet sich selbst

Schreckliche Bluttat in Itzehoe in Schleswig-Holstein. Ein Vater alarmiert in der Nacht den Notruf. Er habe seinen 15 Jahre alten Sohn erschossen. Kurz darauf tötet er sich selbst. Die Hintergründe der Tat sind momentan unklar.

Bluttat in Itzehoe. (Foto) Suche
Bluttat in Itzehoe. Bild: dpa

Ein Vater hat in Itzehoe in Schleswig-Holstein seinen 15-jährigen Sohn erschossen und dann sich selbst getötet. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, berichtete der 64-Jährige gegen 00.45 Uhr per Notruf, dass er seinen Sohn vor einem Elektronik-Markt erschossen habe und nun Selbstmord begehen werde. Als die Einsatzkräfte eintrafen, entdeckten sie die beiden Leichen und daneben einen toten Hund.

Bluttat in Itzehoe: Vater erschießt Sohn (15) und tötet sich selbst

"Hintergrund der Tat dürften vermutlich familiäre Problemen sein", sagte eine Polizeisprecherin. Vater und Sohn hatten demnach zuletzt im Amtsbereich Schenefeld gelebt. Die Mutter wohnte nach ersten Erkenntnissen getrennt von der Familie.

Die Arbeiten der Spurensicherung am Tatort dauerten bis in den Morgen. Erst danach holte ein Bestattungsunternehmen die beiden Leichen ab. Die Mordkommission leitete ein Ermittlungsverfahren ein.

Schon gelesen? Junge (14) tötet Stiefvater mit 60 Messerstichen

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de/dpa

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.