Der Drake's Beach in Kalifornien bietet derzeit einen ungewöhnlichen Anblick: Entlang der kalifornischen Küste wurden abertausende Exemplare der Gattung Urechis unicinctus angespült. Doch woher kam die Penis-Flut?
Lebewesen mit dem wissenschaftlichen Namen Urechis unicinctus sind Biologen auch unter dem Namen Igelwürmer bekannt. Für gewöhnlich leben die Ringelwürmer, die zu den Vielborstern gezählt werden, im Pazifik und sind an den Küsten von China, Korea und Japan zu finden. Dort buddeln sich die bis zu 30 Zentimeter langen Kreaturen in den Sand und fristen ihr Dasein. Nun sorgten die wurstförmigen Lebewesen, deren Gestalt nicht von ungefähr an Penisse erinnern, an einem US-amerikanischen Strand für eine Menge Aufsehen.
Penis-Alarm am Strand! Tausende Fische in Penis-Gestalt in Kalifornien angeschwemmt
Auf dem Instagram-Kanal des "Bay Nature Magazine" wurde der Anlass dafür ersichtlich: Am Drake's Beach, einem Strandabschnitt nördlich von San Francisco, wurden abertausende der Penisfische an Land gespült. Das Spektakel ereignete sich dem Bericht des "Bay Nature Magazine" zufolge bereits Anfang Dezember, nachdem ein Sturm die Küstenregion heimgesucht hatte. Ähnliche Phänomene beobachten Forscher seit geraumer Zeit auch an Stränden von Pajaro Dunes, Moss Landing oder Bodega Bay.
Sturm und Flut kostet tausende Penisfische (Urechis unicinctus) an US-Küste das Leben
Da die auch Penisfische genannten Kreaturen für ein Leben im feuchten Sand und Schlamm ausgerüstet sind, kam es einem Todesurteil gleich, dass die Igelwürmer an Land gespült wurden. Offenbar sorgte das stürmische Wetter verbunden mit einer Flutwelle dafür, dass die schützende Behausung der Penisfische zerstört wurde. Die Penisfische verendeten schlussendlich abseits ihres natürlichen Lebensraumes. Übrigens: In Asien gelten Penisfische als Delikatesse und werden frisch gefangen als Imbiss serviert.
Schon gelesen? Autsch! Todes-Spinne beißt Mann ins Glied
Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
loc/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.